Zweiter Monitor

hanshansdidi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo togehter,

ich habe zwei Bildschirme an mein Mac Book pro M1 angeschlossen.
Ein Bildschirm ist über HDMI über einen Adapter angeschlossen, dieser sendet problemlos ein Bild an den Bildschirm.

Der zweite Bildschirm ist direkt über USB-C an DP am Bildschirm angeschlossen. Habe schon mehrere Kabel USB-C to DP versucht, das Bild bleibt aber schwarz, der Bildschirm bekommt kein Bild. Passiert auch wenn ich die Bildschirme tausche. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?
 
Ein M1-Book kann nur einen Externen Monitor ansprechen.
Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display mit Millionen Farben und:
Ein externes Display mit einer Auflösung von bis zu 6K bei 60 Hz
Bei mir werden mehrere Monitore erkannt, aber lassen sich nur gespiegelt verwenden.


Displaylink (eine Technologie die die Monitordaten komprimiert) kann mehr - aber du braucht eben richtige Displaylink-Adapter und die macOS Treiber dafür.
https://www.displaylink.com
 
Danke, das hilft mir tatsächlich sehr weiter.
Wäre das Problem das gleiche, wenn ich einen USB-C Monitor (z.B.Dell UltraSharp U2421E USB-C Monitor (DELL-U2421E))
hätte mit DP-Output und dann den weiteren direkt an den ersten Bildschirm anschließe ?

 
Nochmal: Es geht nur ein Externes Display!

Ausser du lässt das ganze per Software Emulieren dann findest du entsprechende Komponenten unter www.displaylink.com.
Die meisten setzen auf ein Displaylink-fähiges USB-C-Dock.
 
Okay, danke, das "nochmal" war so eindringlich, dass ich das nu verstehe :D
Du scheinst da ja deep drin zu stecken. Ist es denkbar, dass sowas durch n "Update" verbessert wird oder ich es einfach technisch nicht möglich.
Wenn es nie möglich wäre, dann wäre der Gedanke des Emulierens und der Invest in die Box für mich dringlicher.
Danke dir!
 
@hanshansdidi: Ich bin von zwei großen Displays auf eine sehr breiten, "curved" WQHD-Display umgestiegen (mit einem einzigen USB-C-Kabel angeschlossen, über das das Macbook auch geladen wird).
Die vielen offenen Apps organisiere ich mithilfe der App Magnet über mehrere Spaces ("Schreibtische"). Nimmt wesentlich weniger Platz auf dem Schreibtisch weg und ist, finde ich, viel komfortabler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanshansdidi
Zurück
Oben Unten