zweiter monitor=zweite grafikkarte?(erweiterter desktop)??

mr.barcode

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
mahlzeit.

sagt mal, kann das wirklich sein, dass ich bei meinem powermac g4 (quicksilver oder digital audio) eine zweite grafikkarte brauche um mit einem erweiterten desktop zu arbeiten? zwei ausgänge sind da, adapter habe ich gekauft und nu?....klappt nicht, kann das bild nur klonen. die ganzen pc-jünger in meinem umfeld sagen bei ihnen wäre das standard und bei einem mac, der wie geschaffen für professionelle arbeit ist, geht das nicht ab werk?grübel... hab ich was falsch gemacht? please help...
 
hmm, mei meiner ati radeon 9600XT und einem G5 gehts ohne probs!
 
hast du unter "monitore" und "anordnen" alles richtig eingestellt?
 
unter "monitore" erkennt er gar kein zweiten, kann also leider nix einstellen. das bild klonen macht er von alleine....
 
Drück einfach mal F7, dann müsste er die beiden entsynchrnisieren und dann kannst du die auch anordnen, etc.
 
Was für eine Grafikkkarte?

Frank
 
Ja, kann sein. Nur die späteren Rechner waren mit Grafikkarten für den Dualbetrieb ausgelifert (ab GF 4mx twinhead).
 
geforce 2mx...

wo f7 drücken? im finder und in monitore, passiert nix.........hm.

thanxs schon mal.
 
ilja schrieb:
Ja, kann sein. Nur die späteren Rechner waren mit Grafikkarten für den Dualbetrieb ausgelifert (ab GF 4mx twinhead).

=zweite grafikkarte kaufen? hört sich teuer an...
 
Es gibt Mac-Grafikkarten ab ca. 99 EUR (z.B. von Sonnett)
*die sind dann natuerlich nur fuer einen zweiten Monitor und nicht zum Zocken*
 
danke, das hört sich schon sehr gut an...(gezockt wird bei mir eh nicht).....sagt mal hat einer von euch vielleicht noch einen tip für mein anderes problem (siehe problem mit cd laufwerk) wär echt gut, ich würd gerne wissen, ob ich ein neues laufwerk brauch, oder obs ne andere geschichte ist...merci
 
ATI

EUR 140.- bei CanCom

EDIT: Da gibt's noch eine billigere "Markenkarte": ATI billiger

Irgendwas NoName

EUR 99.- bei Gravis

Gibt's bestimmt bei anderen Haendlern als Gravis billiger, man muss halt nur nach dem richtigen Modell fragen



Gruss
Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im G4 wurden zwei Versionen der Geforce 2 MX verbaut. Twinhead mit Dual Monitor Unterstützung und ohne. Scheinst eine der ersten Versionen zu haben, die das nicht unterstützen. Bei meinem Quicki funktioniert zumindest.
 
schade, hab ich ja nur knapp daneben gezielt....lucky guy
 
Ich habe meine ATI 7000 MAC Edition für die PCI Steckplätze für 62 Euro gebraucht bekommen. Fkt. super.

Frank
 
Zurück
Oben Unten