Zweiter Monitor unter Bootcamp???

  • Ersteller fritz der fries
  • Erstellt am
F

fritz der fries

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
3
Ich versuche momentan einen zweiten Monitor unter XP zu installieren, - aber irgendwie klappt das bei mir nicht.
Wenn ich meinen IMac hochfahre sehe ich auf beiden Monitoren den Windows XP Startbalken - und dann - nichts mehr auf dem zweiten Monitor.
Welche Einstellungen bzw was muss ich machen damit dieses böde XP entlich meinen Zweiten erkennt ?
Unter OS X ist das allesc kein Problem.
 
So blöd ist das XP garnicht.
Aber kennen muß man es schon ;-)
Auf dem Desktop Rechtsklick dann Eigenschaften auswählen.
Unter der Registerkarte "Einstellungen" findest Du Deine Monitore.
Den Zusatzmonitor per Mausklick auswählen und dann einen Haken bei "Windows auf diesen Monitor erweitern" setzen.
Das war es auch schon.

Gruß
Tom
 
Funktioniert bei mir irgendwie nicht!
 
Erzähl mal genauer, was Du angezeigt bekommst.
Ist der 2. Monitor in der "Einstellungen" Seite zu sehen?
Falls nein: Gibt es zu dem Monitor eine Treiber CD?
Die wird zwar in 99 von 100 Fällen nicht benötigt aber vielleicht hast Du gerade einen Monitor, den XP nicht kennt.
Dann müsstest Du den erst installieren.
Falls ja: Was genau klappt nicht?

Gruß
Tom
 
Den Treiber des Monitors (Glanctron Jarltech) habe ich installiert
Ich habe es jetzt mal auf dem MBP versucht, auch hier ist der Ablauf gleich.
Unter OS X alles ganz normal und unter XP die gleiche Prozedur:
-Beide Monitore zeigen den Startbalken unter XP an
-danach geht der zweite Monitor aus und der erste läuft ganz normal weiter -Login und so weiter
-Wenn ich unter Einstellungen "Windows auf diesen Monitor erweitern" NR2 anklicke tut sich gar nichts
-bei identifizieren ebenso.
-ich werde die Treiber jetzt noch einmal neu installieren
 
Trotz neuer Treiber immernoch kein Erfolg
 
...hmm, das ist sehr merkwürdig.
Wenn Du den 2. Monitor aktiviert hast, versuche doch einmal, die Einstellungen für den Monitor (Auflösung und Widerholrate) zu ändern:
Den 2. Monitor anklicken dann unten im Fenster den Button "Erweitert" klicken.
Die Registerkarte Grafikkarte auswählen.
Den Button "Alle Modi auflisten" klicken.
Eine sichere Auflösung (1024 x 768 bei 60 Hz) einstellen und den Button Übernehmen anklicken.
Evtl. noch in der Registerkarte Monitor kontrollieren, ob die Hertzzahl dort auf einem sicheren Wert (z.B. 60 Hz) eingestellt ist.

Dann sollte der Monitor angehen.

Falls nicht, gehen mir im Moment die Ideen aus, sorry :eek:

Gruß
Tom
 
Ach so: den ATI Grafiktreiber ("Omega Treiber") hast Du installiert, oder?
Mit dem BootCamp Treiber geht es nämlich nicht!
Den aktuellen Link zu dem Treiber habe ich nicht zur Hand.
Da müsstest Du mal die Suchfunktion bemühen.

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat da, als ich mal Windows installiert hatte, das kleine Programm
WinACD geholfen — einfach mal nach googlen. Vielleicht hilfts ja.. =)
 
Auf dem MBP habe ich den Omega Treiber und auf dem IMac den Bootcamp ATI Treiber
Meinst Du der Bootcamp ATI Treiber kann keinen zweiten Monitor darstellen?
 
Ja, richtig.
Es ist schon ein Weilchen her, deshalb hatte ich es fast vergessen (mein MBP ist vom Anfang des Jahres.)
Mit dem BootCamp Treiber gab es nur Stress.
Mit dem Omegatreiber hat es dann geklappt.

Ich habe den Treiber mal eben auf meine HP geladen falls Du ihn downloaden möchtest: Forum Sicherheit KG

Gruß
Tom
 
Vielen Dank Tom
- lade ihn gerade herunter
- hast Du evtl. ein Bild Deiner treiber Einstellzungen?
Frohe Weihnachten
 
Gern geschehen.
Ein Bild von den Treibereinstellungen habe ich nicht - sorry.
Aber mehr als das, was wir hier besprochen haben solltest Du auch nicht einstellen müssen.
Wenn es immer noch nicht klappt, muß ich mal wieder Windows via BootCamp starten.
Seit Parallels benutze ich es eigentlich garnicht mehr... :)
Dir auch schöne Feiertage.

Laß mich doch mal wissen, ob es nun klappt - bin chronisch neugierig :)

Gruß
Tom
 
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem und daher mit grossem Interesse dem Thread gefolgt.
Ich habe auch sofort den Treiber runtergeladen und installiert, leider findet meine Grafikkarte keinen Treiber mehr und die ATI Tray Tools finden keine Grafikkarte.
Gibt es da irgendeine Lösung?

Danke und fröhliche Weihnachten

mfG

Jonny8
 
Momentan sind wir erstmal am Baumschmücken und ich darf leider nicht an meinen Mac.
Ich melde mich
Frohe Weihnachten
 
Viel Spass und ein schönes Fest.
Ich habe erstmal per Wiederherstellung den alten Zustang zurück geholt.
Gut zu wissen dass das in dem Fall auch problemlos geht.

Lasst euch alle schön beschenken und feiert schön
 
Ich hab das Problem jetzt bei mir in den Griff gekriegt, indem ich unter den ATI Tools mit dem Omega Driver die Karteikarte "Anzeige" angewählt habe. Dort sieht man ja die vier Felder, von denen unten links der LCD-Bildschirm ist, der defaultmässig der erste Bildschirm ist (also euer Display am Mac). Als zweiter ist jetzt in der Regel der Monitor aktiv, der direkt darüber liegt, also oben links. Ich habe den jetzt einfach ausgeschaltet und den anderen zweiten Monitor (oben rechts) aktiviert und schon gings...

EDIT: Wie spiegel ich denn meinen Desktop, so dass ich das LCD quasi deaktivieren kann ?
 
Also ich bin schier am verzweifeln - bei mir klappt gar nichts immernoch habe ich nach dem Hochfahren eine No Cable Anzeige auf meinem zweiten Monitor.
Omega Treiber habe ich installiert usw.
Der einzige Nebenefekt der ganzen Geschichte ist: meine Grafikleistung ist jetzt eindeutig besser
 
Ich würde gerne wissen, wie ich mein Bild vom Macbook-Pro auf den zweiten Monitor spiegeln kann. Am Anfang hat er das unter Windows automatisch gemacht, aber irgendwann hat er, warum auch immer, den Desktop immer auf den zweiten Bildschirm erewitert. Ich will aber das gleiche auf beiden Bildschirmen sehen...

Was muss ich denn da einstellen?
 
Hi!

Mit eurer Hilfe hab ich es endlich auch geschafft den externen Moni zum Laufen zu bekommen.

Hab jetzt nur noch ein Problem: Der steht links vom iMac und nach jedem Reboot, bzw. Standby, wird der externe Monitor von XP rechts vom Desktop angeordnet. Keine Ahnung warum!

Kann mir da jemand behilflich sein?

Danke,
Sascha
 
Zurück
Oben Unten