zweiter Monitor schlatet sich bei Vollbild schwarz

N

NFS4ever

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor zwei Tagen einen zweiten Monitor an meinen iMac angeschlossen und wenn ich auf einem der Beiden Monitore Vollbild habe, wird der andere schwarz. Das ist sowohl bei Spielen, als auch bei Front Row...
Für mich ist das aber relativ unpraktisch, vorallem wenn ich gelegentlich mal etwas spielen will und gleichzeitig adium etc. am laufen haben will. Ich habe irgendwo gelesen, die Spiele im Fenstermodus laufen zu lassen, leider geht das sowohl bei Tomb Raider, als auch bei Colin McRae, als auch bei Front Row nicht... Was kann ich da tun?
 
Versuch doch einmal, per Programmumschalter - sofern du da drauf noch Zugriff hast im Vollbildmodus - einfach das entsprechende Programm nach vorne zu holen.

Ich hab es so eingestellt, dass eyeTV den unbenutzten Monitor im Vollbildmodus einschwärzt, aber wenn ich dann z.B. Safari oder so nach vorne hole, ist der Monitor nicht mehr schwarz, ich kann darauf "arbeiten" (bzw. spielen :D ) und auf dem anderen Monitor läuft der Film im Vollbildmodus weiter.

Vielleicht klappts auch nicht, aber ein Versuch ist es wohl wert...
 
Ja, das geht schon, aber dann ist das spiel weg, also, beide monitore wieder "normal"... Und das ist auch dumm!
 
das ist normal bei den meisten spielen...
also entweder zocken oder icq'en ;)
 
der DVD Player ist auch so ein 'Drecksack'. Wenn ich da eine andere Anwendung nach vorne hole, dann ist der Vollbildmodus wieder weg...

Mit VLC kann ich die DVD zwar im Vollbildmodus schauen und nebenher den anderen Bildschirm nutzen, aber VLC kann dafür keine DVD-Kapitel nach vorne schalten, da geht es nur über die Timeline (oder ich bin zu blöd dafür).
 
Gibt's da echt keine Lösung - das ist ziemlich dämlich...
 
Zurück
Oben Unten