Zweiter Monitor mit XP-Home möglich?

akojah

akojah

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
393
Reaktionspunkte
0
Ich bin leider gezwungen mit XP zu arbeiten. Habe dazu mittels BootCamp auf meinem MacBook Pro 17" Windows XP Home installiert. Nur bekomme ich damit meinen externen Bildschirm nicht ans laufen. Das Windows-Startbild erscheint auf beiden Monitoren, aber danach bleibt der externe Bildschirm dunkel.:confused:
 
hast du in den einstellungen anzeige den 2ten monitor aktiviert?

eigenschaften / einstellungen dort müste der 2 te montior aktivierbar sein unter windows :)
 
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" aktivieren.

Vielleicht liegts daran.
 
Hallo Sterndi,
ich melde mich später nochmal. Bin gerade dabei Win neu zu installieren. Habe mir irgendwas beim rumspielen mit den Grafikeinstellungen zerschossen. Danach werde ich Deinen Tip ausprobieren.
 
von den Mods schon so oft erwähnt, nur weil auf macs nun windows bootfähig ist, ist das hier noch lange kein windows-forum.
bei fragen zu windows bitte an ein passendes (anderes) forum wenden.
danke
 
Anaki schrieb:
von den Mods schon so oft erwähnt, nur weil auf macs nun windows bootfähig ist, ist das hier noch lange kein windows-forum.
bei fragen zu windows bitte an ein passendes (anderes) forum wenden.
danke


Ahhhhh, ja! Vielen Dank für den Beitrag, der dem Hilfesuchenden wahrscheinlich total hilfreich war. Meinen Respekt hast du. :rolleyes:
 
Kid Rock schrieb:
Ahhhhh, ja! Vielen Dank für den Beitrag, der dem Hilfesuchenden wahrscheinlich total hilfreich war. Meinen Respekt hast du. :rolleyes:
mir ist es wurst ob ich deinen respekt habe.
so fern es um die emulation und lauffähigkeit von windows auf macs geht ist ja alles in butter aber fragen im bezug auf windows selbst sind in diesem forum deplaziert. das hier ist ein mac-forum.
 
Oh, ein selbsternannter Hilfssheriff geht umher :hum:
 
Lass doch einfach die Moderation entscheiden, wann es zu weit geht.
 
akojah schrieb:
Hallo Sterndi,
ich melde mich später nochmal. Bin gerade dabei Win neu zu installieren. Habe mir irgendwas beim rumspielen mit den Grafikeinstellungen zerschossen. Danach werde ich Deinen Tip ausprobieren.

okay viel glück beim einstellen :)
 
auch wenn anaki ein bisschen forsch auftritt, hat er trotzdem Recht.
Problematisch hier ist, ob es ein Windowsspezifisches Problem ist, oder ob es an der Treiber CD liegt.
Geht es hier tiefer in die reine Windows-Problematik, werde ich schließen, dafür sollten dann wirklich Windows-Foren ausprobiert werden.
 
Anaki schrieb:
von den Mods schon so oft erwähnt, nur weil auf macs nun windows bootfähig ist, ist das hier noch lange kein windows-forum.
bei fragen zu windows bitte an ein passendes (anderes) forum wenden.
danke
Wirklich toll.

jetzt muss der arme Kerl schon mit Windows arbeiten und dann kriegt er hier auch noch eins auf die Mütze.

Das verträgt mancher nicht, das sind zwei blöde Dinge an einem Tag.

Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, das Windows auf dem Mac Einzug gehalten hat
und hier scheint es mir ja wohl um die Frage zu gehen ob Dual Monitor Betrieb mit XP Home geht oder nicht.


Das ist wahrlich eine Frage die man hier stellen kann, denn es sind verdammt viele die Windows auf ihrem Mac haben, aus welchem Grund und wie lange auch immer. ;)
 
Sorry, Avalon, das stimmt so nicht, ist es ein Windows-Spezifisches Problem, dann sind Windowsforen besser geeignet. So steht es in den Regeln, so handhaben wir es (auch wenn ich trotzdem Mitleid mit dem Threadersteller habe).
 
Ich weiß nicht, ob mein Problem Windows-spezifisch ist oder nicht. Möglicherweise ist ja auch mit der Treiber-CD etwas nicht in Ordnung.
Auf jeden Fall habe am Wochenende zum ersten mal in meinem langen Leben
ein Windows installiert.
 
Ren Van Hoek schrieb:
Sorry, Avalon, das stimmt so nicht, ist es ein Windows-Spezifisches Problem, dann sind Windowsforen besser geeignet. So steht es in den Regeln, so handhaben wir es (auch wenn ich trotzdem Mitleid mit dem Threadersteller habe).

Ok. Windowsforen sind besser geignet, mag sein.
Aber es wird auch für euch Mods immer schwieriger werden, die Grenzen der Fragen zu erkennen.
 
Schau mal bei Windows in den Einstellungen zur Grafikkarte,meist ist da auch ein Symbol für einen zweiten Monitor.
 
Ich hatte oft Probleme nach einem Neustart unter Windows mit externem
Monitor am MBP - da hilft das Programm WinACD.
 
Hi Leute,

das Problem ist: hier schlagen oft Windowsproblem(chen) auf, die auch hier leicht zu lösen wären.
Andererseits ist das hier primär ein Macforum und soll es auch bleiben.

Die Welt der Windowsprobleme ist derartig weitgefaßt, damit könnte man das ganze Forum sprengen.

Die Userschaft hier besteht aus mindestens 2 Lagern:
Diejenigen, die am liebsten das W-Wort aus dem Forenwortschatz tilgen möchten,
und diejenigen, die das total lächerlich finden.

Wir haben, als wir dieses Unterforum aufgemacht haben, eine Abmachung getroffen (das war die Vorraussetzung, es überhaupt der Community antun zu können): Nur Probleme, die in Verbindung mit der Nutzung von Windows auf einem Mac auftreten, zu besprechen.


Das Problem hier könnte so eines sein. (Grafiktreiber)
Muß aber nicht.
Bitte habt einfach selbst ein gesundes Auge und laßt solche Grenzfälle erstmal laufen oder aber meldet es uns.

Aber pisst Euch nicht an.

Danke,
tau | MU-Team
 
Zurück
Oben Unten