Zweiter Monitor geht nicht mehr!!!

carsten801

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
533
Hallo habe gerade mit Erschrecken festgestellt das der 2. Monitor an meinem iBook nicht mehr geht. Habe bis gestern einen zweiten TFT an meiniBook G3-800 (32MB Ati) angeschlossen und durch das DisplayPatch einen schönen großen Desktop gehabt.
Jetzt komm ich grad von der Uni und nicht geht mehr. Ich stecke das Kabel ein und der Tft bekommt kurz grünes Licht und in der selben Sekunde zeigt er an das er kein Signal bekommt.

Weiß jemand Rat????
 

umberto

Mitglied
Mitglied seit
25.04.2002
Beiträge
129
Hallo carsten

Klingt ganz danach als ob Du eine Wiedergabefrequenz in den Systemeinstellungen vorgenommen hast, die der TFT-Monitor nicht wiedergeben kann. Überprüfe das mal in der Systemeinstellung "Monitor". Die meisten TFTs haben eine relativ geringe Wiedergabefrequenz von 60-75 kHz. Wenn Du mehr als das eingestellt hast (z.B. 85 kHz), dann passiert genau das was Du beschreibst: Der Monitor bekommt während des Bootens ein Signal, und sobald das Sytem fertig gestartet ist stellt er fest, daß die Frequenz zu hoch ist - und blendet auf schwarz.

Hoffentlich hilft Dir das

Gruß
 

carsten801

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
533
so jetzt hab ich nach langem hin und her mein nvram "resettet" und jetzt wird mein 2.Monitor wieder angesprochen nur leider halt wieder synchronisiert.

dann hab ich den Patch ein zweites mal eingeben und es ist nicht passiert.

jetzt bin ich mittlerweile schon beim 10 mal und es geht einfach nicht mehr.......

Es kommt kurz nachdem ich reset-al gemacht habe die meldung ".....failing ......".

Hat das ihrendjemand auch schon gehabt?

Weiß jemand RAT?

Jetzt hab ich mir extra nen TFT gekauft und jetzt geht die Funktion nicht mehr....... *ggrrrrrr*


gruß

carsten