Zweiter Mac - wie home benennen?

moranibus

moranibus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
4.549
Reaktionspunkte
189
Hi,
Suche hat diesbezüglich leider nichts gebracht: ich bekomme bald einen zweiten Mac, einen iMac 20" und möchte ihn mittels .mac und verschiedenen Syncprogrammen mit meinem MBP abgleichen. Damit habe ich mich bereits befasst und das soll hier auch nicht die Frage sein. Muss ich denn, wenn ich mit dem Migrationsassistenten meine ganzen Datein beim Einrichten des iMac überspiele, den home Ordner anders benennen, oder ist das egal? Ich meine vor allem, wenn sich die beiden Rechner erkennen sollen, dann wird das ja wohl besser sein, das "zweite" home anders zu benennen - denke ich zumindest mal.
Danke und Gruss
 
Ist egal.
Meine "heißen" auch gleich.
:p
 
apfel:saft schrieb:
Ist egal.
Meine "heißen" auch gleich.
:p
Genau das wollte ich hören! Super, danke. Macs sind einfach der Wahnsinn...:D
 
Nur den Rechnernamen und evtl. IP für einen Routerzugriff solltest du nach der Übertragung bei einem ändern.

Sonst könnte es Probleme mit dem Internet geben :eek:

Bei mir werkeln halt jetzt "Apfel" und "Birne" :D
 
Wo ändert man denn den Rechnernamen? *peinlich, peinlich*
 
Systemeinstellungen -> Sharing
 
Danke...*schäm*...:rolleyes:
 
Niemals das Home-Verzeichnis umbenennen!!!

(wollte ich nochmal gesagt haben.. zur Vorsicht ;) )
 
Zurück
Oben Unten