zweiter Bildschirm ?

M

martin-g4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Habe mir heute den zweiten Bildschirm( VGA) angeschlossen. Leider kann ich sowohl die Pixelzahl (1oxx* 768)als auch die Herzfrequenz ( 60 Nxxx)nicht ändern.
Liegt es vieleicht an der Karte wo der zweiter Bildschirm angeschlossen ist. Denn egal welchen Bildschirm ich anschliesse. auf dieser Karte kann ich nichts einstellen.
Beim Hauptschirm ( und Ausgang)kann ich alles soweit einstellen.

Danke für eure mühe

gruß
martin
PS, denkt dran ich bin neuling, bitte genau schreiben welche Button ich drücken muß.....
 
Ich rate einfach mal: Du hast ein 12" iBook oder PowerBook und die Bildschirme synchronisiert? Bei der Synchronisation kann der zweite Monitor nämlich nur die maximale Auflösung Deines i- bzw- PowerBooks darstellen. Wenn Du in den Monitoreinstellungen das Häkchen bei "Bildschirme synchronisieren" rausnimmst, solltest Du den zweiten Monitor korrekt einstellen können.
 
die synchro kann man allerdings nur beim Powerbook deaktivieren, beim Ibook und Imac braucht man den Screen Docotor patch. also: welches system, welche grafikkarte? welches OS?
 
Habe aber einen Tower G4 - daher ?????

Hallo
wie oben schon geschrieben habe ich einen Tower an dem ein zweiter Bildschirm
angeschlossen werden kann und muß. Grafiker brauchen halt zwei.
Vieleicht wisst ihr wie man da eine Syncronisation erreicht?????

gruß und danke
martin
 
martin-g4 schrieb:
Hallo Leute
Habe mir heute den zweiten Bildschirm( VGA) angeschlossen. Leider kann ich sowohl die Pixelzahl (1oxx* 768)als auch die Herzfrequenz ( 60 Nxxx)nicht ändern.
Liegt es vieleicht an der Karte wo der zweiter Bildschirm angeschlossen ist. Denn egal welchen Bildschirm ich anschliesse. auf dieser Karte kann ich nichts einstellen.
Beim Hauptschirm ( und Ausgang)kann ich alles soweit einstellen.

Danke für eure mühe

gruß
martin
PS, denkt dran ich bin neuling, bitte genau schreiben welche Button ich drücken muß.....
Hi martin,

ich kann da leider nix über den von Dir verwendeten Rechner entdecken.
Schreib doch mal, um was für einen Tower es sich handelt, um welche Grafikkarte und welches Betriebssystem du benutzt.
Grüsse, p-cord. :)
 
martin-g4 schrieb:
Grafiker brauchen halt zwei.

hehe ;)

also ich als "standartuser" hatte ne zeit lang auch zwei 21"er crt dran... die taten stressfrei

was haste denn genau für nen system? gibt ja auch einige karten die sowas ned wirklich unterstützen hab ich mir da mal flüstern lassen *G*


also mit meiner config (s.u.) gings stressfrei


edit: also an sich war des posting hier jetzt unnötig... beachtet bite nur die ersten beiden zeilen, der rest is schon hinterfragt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hake ich mich doch mal hier ein... ich habe nämlich eine ähnliche frage...spannung...wie ist das mit dem zweiten monitor beim ibook genau. ich hab hier an meeinem 1,2Gh meinen alten 17"er dran, aber da hat man ja so nicht wirklich was davon. kann man das signal splitten, wie beim videoschnitt zum beispiel. und muss das bild so unscharf sein?
 
Daten des MAC

Hey leute
Kann man eigendlich irgendwo die Hardware Konfi. nach schauen?
also der Rechner ist ein G4 400 mhz. OS 10.xx, viele Rams. DVD und 3,5 Laufwerk, 2 Festplatten.
Motherbord ?
Die beiden Karten wo die Bildschirme dran sind.
1 te --- ATI steht drauf der (Hat einen Lüfter)
2 te --- auf einen kleinen Prozessor steht - Efite MT- (der hat nur Kühlrippen)
Wie der rechner aus schaut-Leider kann man hier kein Foto einfügen, darum schaut euch so Teil bei ebay an. 5745067281 Da heißt das Teil Power MAC

Ach ja der zweite Bildschirm soll nicht Syncron laufen, sonder im prinzip
die Grafische bearbeitung übernehmen. Oder wenn das nicht geht wenigstens
mit den Programmen arbeiten. Aber wenn man nur immer von so einer Seite ein
viertel sieht wird Stressig.

Ich weiß ist etwas schwierig, wenn ich schwierigkeiten mit dem WindowsRechner habe gehts zum Fachmann (Schwager mit eigener Computerfirma) sage wo das Problem liegt und las es lösen.Punkt ende. Leider weigert er sich strikt sich mit dem MAC Thema zu befassen. Einen Laden für MAC gibt es leider auch nicht in der Nähe- nächste 70 km entfernd.

danke für eure hilfe
Mich packt langsam der frust.......

gruß
martin
 
martin-g4 schrieb:
Hey leute
Kann man eigendlich irgendwo die Hardware Konfi. nach schauen?

Das Programm heißt "System Profiler". Wenn Du damit herausgefunden hast welche zweite Grafikkarte angeschlossen ist, poste das mal hier.
Ich vermute, dass keine Treiber für die Grafikkarte installiert sind.

Grüße Ilja
 
martin-g4 schrieb:
Hey leute
Kann man eigendlich irgendwo die Hardware Konfi. nach schauen?

hi,

da du anscheinend OS X hast, klick auf den blauen apfel links oben, dann auf "über diesen mac" und in dem aufspringenden fenster auf "weitere informationen". die grafikkarte ist beim eintrag pci/agp-karten zu finden.

hth,

animalchin
 
Zurück
Oben Unten