Zweiter Bildschirm wird plötzlich nicht erkannt

F

fmboeer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo alle,

habe wohl einen saudummen Bug: Aus irgendeinem Grund erkennt mein iMac den angeschlossenen zusätzl. Bildschirm nicht als EXTERNEN Bildsch. Will sagen: beide Screens zeigen plötzlich denselben Desktop-Inhalt an. Auch in den Systemeinstellungen fehlt unter "Monitore" die bekannte Funktion, mit der normalerweise die Anzeige des ext. Bildschirm zum iMac positioniert werden kann.

Es gibt dafür ein Patch, das wieder zwei separate Bildschirme/Oberflächen schafft - ich weiß aber nicht, wo ich das finde. Könnt Ihr mir helfen?

Beste Grüße und Danke
Frank
 
Wenn's vorher ging und jetzt nicht mehr, ist es mit größter Wahrscheinlichkeit ein Softwareproblem bzw. eine veränderte Systemeinstellung bzw. Kontrollfeld oder ein defektes Kontrollleistenmodul, je nach Systemversion. Irgendwo gibt es immer ein Ankreuzfeld „Bildschirme synchronisieren“ oder so ähnlich.

Also: iMac G3, G4, G5, CD, C2D?
Und: OS 8.x, OS 9.x, 10.0…10.5?
 
Danke Euch sehr - der Scr. Sp. Doctor hat's dann gerichtet!

Grüße aus München
Frank
 
was für'n rechner war's denn?
 
Ein iMac G5, Vers. 10.4.11, 1.8GHz, 2 GB DDR SDRAM, ca. 3,5 Jahre alt, welcher seit kurzem üble Probleme bereitet vermutl. wegen kaputtem Grafik-Chip (siehe dazu mein Hilfe-Ruf im anderen Thread hier).

Grüße und ein schönes WE
Frank
 
Zurück
Oben Unten