Zweiter Bildschirm an iMac

DVNO

DVNO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
127
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe einen zweiten Bildschirm am iMac hängen, nicht als Erweiterungen, sondern zur Synchronisation. Leider hat der Bildschirm nur eine Auflösung von 1920x1080, wodurch bei meinem iMac (1920x1280) unten und oben schwarze Streifen angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeiten diese Streifen stattdessen rechts und links auf dem zweiten Bildschirm anzuzeigen?
Danke und Gruß,
DVNO
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in den Systemeinstellungen unter Monitore die Auflösung einstellen. Wenn du eine für den iMac passende Einstellung wählst, sollten die Streifen weg sein. Auf dem Kontrollmonitor ist es dir ja offenbar "egal" falls sich Streifen ergeben. Ich habe solche aber bisher noch nicht gehabt, sondern die Bildschirmdarstellung wird angepasst ("verzerrt").
 
Ich bekomme das nicht wirklich hin:
35mk5tt.png
 
Das liegt daran, dass Dein iMac 16:10 macht, Dein Monitor aber 16:9 Seitenverhältnis hat. Mit synchronisieren geht das nicht anders. Ich sehe im übrigen nicht den Sinn :noplan:
Monitore erweitern ist angesagt.
 
Beim Synchronisieren von Bildschirmen ist jeweils die kleinere Auflösung pro Seite maßgebend. Sprich wenn dein iMac 1920x1200 px hat und der Monitor 1920x1080 px dann ist das Maximum 1920x1080 px. Dabei müssen die Streifen auf dem iMac sein, denn wenn du seitlich Streifen auf dem externen Display haben wolltest müsstest du in der Breite weniger als 1920 px wählen, wodurch auf dem iMac automatisch auch wieder Streifen sind (dann an allen 4 Seiten).
 
Zurück
Oben Unten