zweiter Bildschirm am 24" Intel IMac

M

macnewbiehh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo

bin ein absoluter apple newbie
habe einen 24" zoll imac und würde da gerne für logic und ps einen zweiten bildschrim anschliessen.

1.ste frage:
wie ist das überhaupt mögich? wo schliesse ich den bildschirm an?

2.te frage:
für meinen pc habe ich schon 2 tft bildschirme. ist es möglich einen der beiden pc tfts an den mac anzuschliessen?
vielleicht mit einer switchbox?

der tft sollte sowohl am mac als auch am pc angeschlossen sein.

danke schonmal!
 
Klar geht das, mit so einem Mini-DVI auf DVI Adapter:
M9321G-B.jpg


einen Mini DVI Port hast du hitenn am iMac. Einen Bildschirm bis 23" kannst du anschließen.

Ich habe an meinem iMac ein 20" Apple Cinema Display angeschlossen, geht problemlos.

Wie es mit einem Monitor Switch aussieht kenn ich mich nicht so aus, sollte aber möglich sein was du vorhast.
 
Da ich bislang noch kein wirklich kalibrierbares iMac Display gesehen habe und das Teil selbst bei "Null-Einstellung" noch hell ist wie ein Solarium, habe ich auch einen Eizo CG21 per Mini-DVI angehängt, über den ich z.B. meine PS-Arbeiten erstelle. InDesign etc. "bleibt" dann eben auf dem iMac Display und PS rechts daneben auf dem Eizo. Ist kein Problem... im Gegenteil, ein zweites Display bringt richtig was, wenn man mit mehreren Programmen parallel arbeiten möchte, ohne Spaces zu nutzen.
 
Naja, ich habe auch 2x 24" am Mac Pro und nutze trotzdem Spaces ziemlich intensiv :D

2nd
 
Moin,

funzt wirklich gut. Habe an meinem 24" iMac auch einen externen 24" Dell Monitor dran. Es ist ein sehr angenehmes Arbeiten mit soviel Arbeitsfläche ...


Frohe Ostern Wonni
 
Zurück
Oben Unten