zweiter Bildschirm am 24" Intel IMac

Diskutiere das Thema zweiter Bildschirm am 24" Intel IMac im Forum iMac, Mac Mini

  1. macnewbiehh

    macnewbiehh Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.03.2008
    hallo

    bin ein absoluter apple newbie
    habe einen 24" zoll imac und würde da gerne für logic und ps einen zweiten bildschrim anschliessen.

    1.ste frage:
    wie ist das überhaupt mögich? wo schliesse ich den bildschirm an?

    2.te frage:
    für meinen pc habe ich schon 2 tft bildschirme. ist es möglich einen der beiden pc tfts an den mac anzuschliessen?
    vielleicht mit einer switchbox?

    der tft sollte sowohl am mac als auch am pc angeschlossen sein.

    danke schonmal!
     
  2. Klar geht das, mit so einem Mini-DVI auf DVI Adapter:
    [​IMG]

    einen Mini DVI Port hast du hitenn am iMac. Einen Bildschirm bis 23" kannst du anschließen.

    Ich habe an meinem iMac ein 20" Apple Cinema Display angeschlossen, geht problemlos.

    Wie es mit einem Monitor Switch aussieht kenn ich mich nicht so aus, sollte aber möglich sein was du vorhast.
     
  3. 2nd

    2nd Mitglied

    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Es heisst wohl eher "einen 2. Bildschirm bis 1920x1200 px...".

    2nd
     
  4. Jack Dumphy

    Jack Dumphy Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    04.06.2007
    Da ich bislang noch kein wirklich kalibrierbares iMac Display gesehen habe und das Teil selbst bei "Null-Einstellung" noch hell ist wie ein Solarium, habe ich auch einen Eizo CG21 per Mini-DVI angehängt, über den ich z.B. meine PS-Arbeiten erstelle. InDesign etc. "bleibt" dann eben auf dem iMac Display und PS rechts daneben auf dem Eizo. Ist kein Problem... im Gegenteil, ein zweites Display bringt richtig was, wenn man mit mehreren Programmen parallel arbeiten möchte, ohne Spaces zu nutzen.
     
  5. 2nd

    2nd Mitglied

    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Naja, ich habe auch 2x 24" am Mac Pro und nutze trotzdem Spaces ziemlich intensiv :D

    2nd
     
  6. Wonni

    Wonni Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Moin,

    funzt wirklich gut. Habe an meinem 24" iMac auch einen externen 24" Dell Monitor dran. Es ist ein sehr angenehmes Arbeiten mit soviel Arbeitsfläche ...


    Frohe Ostern Wonni
     
  7. wusste jetzt nicht mehr die Auflösung, aber du hast recht.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...