Zweiter Bildschirm am 2017er 27“iMac

MacSurfer99

MacSurfer99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
519
Reaktionspunkte
16
Hi

Kurze Frage (konnte leider via SuFu keine eindeutige Antwort finden):

Ich möchte an einem 2017er 27“ iMac einen NEC PA271W als Zweitmonitor anschließen.
Der NEC hat 2 x DVI-D und 1 x DisplayPort.
Funktioniert das?
Welchen Adapter benötige ich?

Danke für die Hilfe!
 
Einen USB C auf DVI oder USB C auf DP ....
 
Einen USB C auf DVI oder USB C auf DP ....
Danke! ... funktioniert also. Das ist gut.
Das Adapterkabel gibt es aber scheinbar nicht direkt bei Apple.
Kann ich irgendeins kaufen oder muss es speziell Mac kompatibel sein?
 
Moin,

ich bin ja nun auch stolzer Besitzer eines iMac 27" ,

habe inzwischen mittels eines USB C Adapters einen alten Benq Monitor (GL2450H) als 2ten Monitor angeschlossen ,
das Bild ist naja milde ausgedrückt Schlecht , Standard Auflösung bei 60 Hertz :sick:

gibt es Bildschirme welche nicht "Augenkrebs" auslösen und Bezahlbar sind , könnt ihr mir etwas Empfehlen ?
 
Moin,

ich bin ja nun auch stolzer Besitzer eines iMac 27" ,

habe inzwischen mittels eines USB C Adapters einen alten Benq Monitor (GL2450H) als 2ten Monitor angeschlossen ,
das Bild ist naja milde ausgedrückt Schlecht , Standard Auflösung bei 60 Hertz :sick:

gibt es Bildschirme welche nicht "Augenkrebs" auslösen und Bezahlbar sind , könnt ihr mir etwas Empfehlen ?
Kein Wunder, ist ja nur FullHD-Auflösung. Du musst dir etwas in Richtung 4K oder 5K besorgen, damit es gegen den iMac nicht so abfällt.

(Ich nehme mal an, dass du einen 5K-iMac hast)
 
Kein Wunder, ist ja nur FullHD-Auflösung. Du musst dir etwas in Richtung 4K oder 5K besorgen, damit es gegen den iMac nicht so abfällt.

(Ich nehme mal an, dass du einen 5K-iMac hast)


ja, richtig 5K :rolleyes:
 
Was heißt denn "bezahlbar" bei dir?
 
Was heißt denn "bezahlbar" bei dir?
Wenn ich den halben NP eines Imac`s dafür hinlegen müßte ist das für mich unintressant ,
generell könnte ich auch mit einem Gebrauchten Gerät leben da es nur ein Monitor wäre...
aber das was Apple für den LG aufruft ist für mich uninteressant zumal das Gerät schon mächtig aus der Reihe Tanz vom Design her...abgesehen von den Technischen Problemen der ersten Serie
 
Naja, der Preis des iMacs kommt zu nennenswertem Teil vom Display, das ist nunmal teuer...

Wieviel du brauchst hängt maßgeblich von deinem persönlichen Empfinden ab. Generell sehr sinnvoll ist ein Display in derselben Größe wie der iMac, was mit derselben logischen Auflösung betrieben wird. Das kann ein WQHD, 4K oder 5K-Display sein, wobei natürlich nur letzteres dieselbe Schärfe bieten kann.

Iiyama hat kürzlich ein günstiges 5K-Display (um 800€) vorgestellt, allerdings finden sich dazu noch keine Tests (insb. fraglich ist ob der iMac das Display in voller Auflösung ansteuern kann). Ansonsten empfehle ich gerne Dell, mit einem IPS-Display in der gewünschte Größe/Auflösung macht man bei Standardanforderungen in der Regel wenig falsch.
 
Weiß nicht, ob das schon bestätigt ist. Ist wohl ein DP1.4-Display, daher nicht zwangsläufig auf Dual-Cable-Mode angewiesen.
 
Naja, der Preis des iMacs kommt zu nennenswertem Teil vom Display, das ist nunmal teuer...

Wieviel du brauchst hängt maßgeblich von deinem persönlichen Empfinden ab. Generell sehr sinnvoll ist ein Display in derselben Größe wie der iMac, was mit derselben logischen Auflösung betrieben wird. Das kann ein WQHD, 4K oder 5K-Display sein, wobei natürlich nur letzteres dieselbe Schärfe bieten kann.

Iiyama hat kürzlich ein günstiges 5K-Display (um 800€) vorgestellt, allerdings finden sich dazu noch keine Tests (insb. fraglich ist ob der iMac das Display in voller Auflösung ansteuern kann). Ansonsten empfehle ich gerne Dell, mit einem IPS-Display in der gewünschte Größe/Auflösung macht man bei Standardanforderungen in der Regel wenig falsch.

iiyama XB2779QQS-S1 ?
 
Genau. Aber wie gesagt, ist (noch) nicht bestätigt ob der was taugt und am iMac läuft. Hab zumindest noch nix gelesen.
 
Das ist aber von der Gehäusegeometrie her ansprechend gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorfbengel68
Das ist aber von der Gehäusegeometrie her ansprechend gelöst.
es beißt sich nicht wenn man diesen Monitor neben dem iMac stehen hat , optisch gefällt mir dieser deutlich besser als der LG welchen Apple anbietet !

werde mich nun für dieses Gerät interessieren .....
 
Zurück
Oben Unten