Zweiter Benutzer-Account fährt nicht richtig hoch !?

L

Loenne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Der Account meiner Frau fährt seit gestern nicht mehr richtig hoch.
Das Dock und die Menüleiste erscheinen und verschwinden ständig.
Mein Account macht überhaupt keine Probleme. Ich kann von mir aus auf die Dokumente meiner Frau zugreifen.
Hat jemand von euch eine Idee oder das Gleiche schon erlebt?
Danke Christoph.
 
Hat keiner eine Idee ?

edit: …kann den Account mittlerweile nicht mal mehr starten. Wenn ich das Passwort eingebe, springt mein IMac wieder zurück zum Anmeldefenster…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab ich noch nie gehabt. Das einzige was mir einfallen würde wäre einen neuen Benutzer anzulegen und die Daten dann von BenutzerA rüberzuschieben auf B. Nicht vergessen dann die Rechte wieder anzupassen damit deine Frau auch die Daten wieder bearbeiten kann.
 
Hi,
schon mal die Rechte repariert?
Von DVD starten, dann "Festplattendienstprogramm", Laufwerk auswählen, "Zugriffsrechte reparieren".

Ist zumindest ein Versuch wert.

Gruß
Flip
 
Unwahrscheinlich, daß das was bringt.
Wenn die Rechtevergabe der Programme - und nichts anderes repariert das FPDP - fehlerhaft wäre, würden höchstwahrscheinlich alle Accounts nicht funktionieren.
Wobei ein Versuch natürlich nicht schaden kann.
Aber wie sehen denn die Rechte beim betroffenen Benutzerordner selbst aus?
 
Hallo Zusammen,

ich habe leider seit heute ebenfalls das Problem das auf unserem Rechner nur noch 1 Account funktioniert und der 2. Account sich nicht hochfahren läßt. Hat jemand dazu eine Idee außer der Reparatur der Rechte?

Gruß
Jens
 
Die Rechte der Benutzerordner sind soweit ich das sehe alle in Ordnung…:(
 
Versuch mal im Safe Mode zu booten (also mit gedrückter Shift Taste), hat zumindest bei mir das Problem behoben (und das ich anschließend alle HP Druckertreiber gelöscht habe)
 
Hatte diese Woche ein ähnliches Problem (https://www.macuser.de/threads/mac-os-10-6-schmeisst-mich-immer-wieder-raus.515972/).
Hab keine Lösung gefunden, nun erstmal einen neuen Benutzer angelegt und die Rechte angepasst. Auch im Safe Mode komm ich nicht rein und alle Änderungen die mir eingefallen sind welche ich als Root User machen konnte blieben ergebnislos. Werds jetzt am WE nochmal mit meinem Time Machine Backup probieren.
 
Also, bei mir hats geklappt. Hab zuerst das Volume auf Fehler und Rechte mit dem Festplattendienstprogramm durchsucht und repariert. Und dann im Safe- Mode gebootet. Danach lief alles wieder so wie es sein soll.:D

Edit: Hab im Safe-Mode das Programm "iAntiVirus" gelöscht, hab aber keine Ahnung ob das was zu sagen hat…
 
Zurück
Oben Unten