Zweiter Apple Store in Hamburg!

Für mich ein Griff ins Klo, meine Frau hat sich aber gefreut das ich nach 5 Jahren mit ihr mal wieder in ein Einkaufszentrum gefahren bin ;)

:rotfl: Kannst es ja als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk deklarieren...
 
Nope nix.

Das ging irgendwie so schnell. Wir waren gerade erst rein gekommen und da waren wir noch im Rausch. Meine Freundin, die auch interviewt wurde hat nicht mal die dicke Kamera bemerkt und dachte die seien vom Radio ^^

Vielleicht wurde das Kamera-Team nur von Apple gemietet, z.B. für Onlinewerbung. :)
 
Weiss jemand, wieso in Hamburg ein Apple-Shop eröffnet wurde?
 
...weil es die Hamburger verdient haben ... so einen Apple Store zu bekommen...
 
Zweites Panorama 30min vor der Eroeffnung.....

hier noch ein zweites Panorama welches 30min vor der Eroeffnung geschossen wurde.
 
Wow, danke für das Panorama. Sogar das Kamerateam ist darauf zu sehen. Aber wenn ich das Geschäft so sehe hätte ich mir was pompöseres vorgestellt.
 
Jupp.... wenn ich das so sehe, dann ist es wie ein etwas größerer Premium-Reseller. Es fehlt auch die Glastreppe :D
 
Ich hatte ihn mir auch größer vorgestellt. Das ist eine Ladenflächen, mittel von der Größe. Überall stehen Macs auf Tischen, viele mit iPhone daneben, hinten ist komplett Genius Bar und links Kassen, b.z.w. auch verstreut Kassen.

Sehr viele Mitarbeiter waren da, vor allem bei der Genius Bar war die Hölle los. Es gibt ein wenig Zubehör, auch von Drittanbieter, aber zu enormen Preisen, Beispiel: Sennheiser MM50 Kopfhörer im Store: 79€ bei Gravis: 59€

Hier noch ein kleiner, wackeliger Schwenk kurz nach Eröffnung: http://www.youtube.com/watch?v=p64zRHkj8Sw

Positiv ist mir das Design aufgefallen, das in Alu gehalten ist, der letzte Store in dem ich war (England Manchester) war noch komplett in weiß gehalten. Alu ist anscheinend echt ne die Zukunft bei denen, bin auf entsprechende Airports gespannt.
 
Die Angestellten haben ja wie man sieht Spalier gestanden und gejubelt beim Reingehen.

Wurde man beim Rausgehen ausgebuht, wenn man nichts gekauft hat?
 
Aber wenn ich das Geschäft so sehe hätte ich mir was pompöseres vorgestellt.

Jupp.... wenn ich das so sehe, dann ist es wie ein etwas größerer Premium-Reseller. Es fehlt auch die Glastreppe :D

Ihr habt vermutlich noch nie einen der vielen Stores in den vielen Malls in den Staaten gesehen. Die sehen nicht alle aus, wie in der 5th Av. Abgesehen davon, ist der auch nicht pompös, sondern nur etwas größer.
 
Ihr habt vermutlich noch nie einen der vielen Stores in den vielen Malls in den Staaten gesehen. Die sehen nicht alle aus, wie in der 5th Av. Abgesehen davon, ist der auch nicht pompös, sondern nur etwas größer.

Absolut richtig. Die Läden von Apple in den Staaten sehen zum grössten Teil alle so aus, wie der Store in Hamburg.

Sicherlich gibt es Ausnahmen, wie eben die Stores in New York oder auch Chicago. Also alle Treppenfetischisten ab nach New York... :D
 
Absolut richtig. Die Läden von Apple in den Staaten sehen zum grössten Teil alle so aus, wie der Store in Hamburg.

Sicherlich gibt es Ausnahmen, wie eben die Stores in New York oder auch Chicago. Also alle Treppenfetischisten ab nach New York... :D

Zumal ich den in der 5th Av. ziemlich langweilig fand. Okay, er hat eine Glastreppe aber dennoch nur eine Etage; genau wie in der in HH nur größer. Ich fand's in San Francisco viel netter. Da gibt's oben eine gemütliche Bühne wo ständig ein ultracooler Typ Apple-Produkte erläutert.
 
Der ist noch viel kleiner als der Apple Store in München. :auslach:

(Sorry, das musste jetzt sein.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten