Zweiter Apple Store in Berlin

jaja, wahrlich eine fundierte Ansicht :rolleyes:

Sollte der Apple Store aber wirklich an den Leipziger Platz kommen, kann ich die Standortentscheidung nicht verstehen. Friedrichstraße, zB Quartier 206 (da gibt es auch genug freie Einheiten :hehehe:) wäre doch besser gelegen. Der Leipziger Platz liegt doch etwas zwischen den Stühlen (Potsdamer Platz - Friedrichstraße)

Vielleicht polemisch aber deshalb nicht fundiert falsch. Okay. Sagen wir nicht Touris sondern EU Zugezogene, die hier ihr Geld retten. Menschen, die Berlin durch Immobilien teuer kaufen. Fast die Hälfte der Berliner lebt von zusätzlichen Geldmitteln, weil sie nix oder nicht genug verdienen. Nein - ich habe den link nicht parat, aber wer hier lebt muss nur mal die Augen aufmachen und das Gehirn einschalten.

Das meine ich mit Berlin hat anderes nötiger.

Und ja. Andere Läden haben meist den Vorteil eines nicht ausschließlich Apple geprägten Sortiments.
 
Vielleicht polemisch aber deshalb nicht fundiert falsch. Okay. Sagen wir nicht Touris sondern EU Zugezogene, die hier ihr Geld retten. Menschen, die Berlin durch Immobilien teuer kaufen. Fast die Hälfte der Berliner lebt von zusätzlichen Geldmitteln, weil sie nix oder nicht genug verdienen. Nein - ich habe den link nicht parat, aber wer hier lebt muss nur mal die Augen aufmachen und das Gehirn einschalten.

Das meine ich mit Berlin hat anderes nötiger.

Und ja. Andere Läden haben meist den Vorteil eines nicht ausschließlich Apple geprägten Sortiments.

Die ziehen aber in der Regel nicht hierhin. Die von Norwegern aufgekauften Straßenzüge werden ja gleich wieder vermietet. Dass Berlin ein Moloch ist, müssen wir nicht diskutieren ;) Aber Läden wie Apple tun der Stadt gut, da auch andere Unternehmen nachziehen. Und irgendwann kommt eine Aufwertung der Stadt ja auch bei den Bürgern an
 
Menschen, die Berlin durch Immobilien teuer kaufen. Fast die Hälfte der Berliner lebt von zusätzlichen Geldmitteln, weil sie nix oder nicht genug verdienen.

...und ich beobachte tagtäglich, dass gerade diejenigen es sind, die vermehrt öffentlich mit einem iPhone durch die Gegend laufen. ;)
 
aber gerade deshalb gehört da doch so ein Laden hin :hehehe: Aber ernsthaft, es gab doch vor einiger Zeit eine Statistik :)rolleyes:) die aussagte, dass die Apple Stores im Vergleich zu anderen Läden extrem frequentiert sind. Sowohl am Ku'Damm, als auch in der Friedrichstraße wäre das unproblematisch möglich. Leipziger Platz muss sich ja erst noch etablieren.

Ich gehe bis dato davon aus, dass der Investor einfach nur das Apple Logo verwendet hat, um mehr Läden reinzubekommen, aber ganz schnell zurecht gewiesen wurde.

...naja, nach allen Erfahrungen wird es ja mindestens noch zwei jahre brauchen bis Apple dort ein Geschäft aufmacht. Ich vermute dass sie in das gerade dort neu entstehende Einkaufszentrum ziehen werden, denn das ist derzeit die einzige neue Immobile die dort entsteht.
 
Berlin ist groß genug für zwei Apple Stores!
 
Ich finde im ersten Apple Store am Kudamm hängt die Decke viel zu niedrig. Die oberen vorderen Fenster wirken von innen wie abgeschnitten. Wie kamen die auf diese komische Idee? Da rollen sich einem ja die Fußnägel auf ...

...die Fenster sind nicht viel höher. Da entsprechend viel lüftungstechnik in die Decke muss, kannse bei einem Altbau da Kompromisse erfordern.

...dafür ist der store von außen sehr angenehm zurückhaltend.

http://www.bz-berlin.de/bezirk/wilm...-neuen-apple-store-article1674701-image5.html
 
...die Fenster sind nicht viel höher. Da entsprechend viel lüftungstechnik in die Decke muss, kannse bei einem Altbau da Kompromisse erfordern.

Doch, die Fenster sind viel höher - nämlich mindestens doppelt so hoch:

Und egal wie, sie sehen - jedenfalls auf den Fotos - von innen grauslig abgeschnitten aus und beleidigen das Auge - so was hätte ich bei einer auf Design bedachten Marke nicht erwartet.
 
Doch, die Fenster sind viel höher - nämlich mindestens doppelt so hoch:

http://www.macnotes.de/gimages/applestore_berlin_ex/applestoreberlin1.jpg

Und egal wie, sie sehen - jedenfalls auf den Fotos - von innen grauslig abgeschnitten aus und beleidigen das Auge - so was hätte ich bei einer auf Design bedachten Marke nicht erwartet.

...es sind die unteren Fenster. Die sind kleiner als die Eingangstüren.

http://www.bz-berlin.de/bezirk/wilm...-neuen-apple-store-article1674701-image4.html
http://www.giga.de/wp-content/gallery/apple-store-berlin/apple-store-berlin_04.jpg

...bei der nachtaufnahme sieht man deutlich, dass die Fenster nicht durch die Decke abgedeckt sind
http://cdn.macrumors.com/article-new/2013/05/NewImage.png
 

OK, sie sind nicht ganz doppelt so hoch, aber die obere Kachelreihe ist von innen abgeschnippelt und sieht doof aus.

Jedenfalls von hinten - denn ich sehe gerade, dass der Eingangsbereich an den Fenstern vorne eine rechteckige Ausbuchtung hat, welche die Decke nicht mitmacht.

Wahrscheinlich sieht man dann von dort nach oben das ganze Fenster oder sogar noch weiter hoch.

Muss man eben in echt mal bewundern.
 
Morgen und ein Hallo
Wehr da hingeht kann doch mal bitte Fragen ob ein Power Mac noch Angeboten wird.
Mein IMac ist ziemlich alt geworden und wollte eigentlich auf ein größeres Modell also ( Mac Pro ) umsteigen.
 
Morgen und ein Hallo
Wehr da hingeht kann doch mal bitte Fragen ob ein Power Mac noch Angeboten wird.
Mein IMac ist ziemlich alt geworden und wollte eigentlich auf ein größeres Modell also ( Mac Pro ) umsteigen.

Und Du denkst wirklich, dass dort Rechner im Angebot sind, deren letztes Modell 2005 produziert wurde? ;)
 
Und Du denkst wirklich, dass dort Rechner im Angebot sind, deren letztes Modell 2005 produziert wurde? ;)

Ich denke er meinte den MacPro, aber auch da wird er bekanntermaßen hier in good old europe Probleme haben :hehehe:
 
Warum nicht die große Alukiste kann ja was neues drin sein.
Vielleicht wissen sie was über die neue Alukiste ( Mac Pro ).
 
Wehr da hingeht kann doch mal bitte Fragen ob ein Power Mac noch Angeboten wird.
Mein IMac ist ziemlich alt geworden und wollte eigentlich auf ein größeres Modell also ( Mac Pro ) umsteigen.
...
Warum nicht die große Alukiste kann ja was neues drin sein.
Vielleicht wissen sie was über die neue Alukiste ( Mac Pro ).

Es wär' nett wenn solche Fragen anderswo gestellt werden könnten, z.B. im „AppleStore Eröffnungsthread”?

Sonst ist hier auch ziemlich schnell wieder Schluss, wegen OT. :hum:
 
Juhu, seit gestern ist er eröffnet (der neue Store am Ku'damm)...seid ihr schon dort gewesen?
Der AppleStore der eventuell in dne Ostteil kommen würde würde mich nicht so sehr interessieren, aber über den am Ku'damm hab ich mich echt gefreut!
 


"Zweiter Apple Store" "Berlin"
Laufende Aktualisierung
 
Da muss aber auch an der Fassade viel passieren. Sieht nicht wirklich Apple-like aus.

Und dann auch noch die Rest der alten Leuchtreklame da. Bin mal gespannt.
 
Neues Gerücht, lt. Macwelt könnte Apple an die Rosenthaler Strasse nahe dem Alex ziehen

https://www.macwelt.de/news/Zweiter-Apple-Store-Berlin-angeblich-gebaut-10933975.html
[...] Für einen Apple Store in der Gegend sprechen mehrere Indizien: Zum einen ist der Store am Kurfürstendamm 26 schon lange überfüllt, vor allem an den Verkaufsstart von diversen iPhone-Generationen sind noch Käufer aus dem Ausland, Polen und der Ukraine angereist, was für einen zusätzlichen Andrang sorgte. Die Gegend am Hackeschen Markt gehört zu der sogenannten A-Lage in der Stadt...
 
Zurück
Oben Unten