Zweiter Apple Store in Berlin

Sollen se nur. In die Kirche mit den schnöseligen Geniussen kriegt mich eh keiner mehr rein.
 
  • Haha
Reaktionen: ims
Die bezeichnen das als A-Lage? Ich bezeichne das als Elend und Übel! Die Gegend um den Hackeschen Markt ist schmutzig und heruntergekommen, das dort wohnende Publikum wird bestimmt nicht gut zu sprechen sein, auf einen Apple-Store in der Rosenthaler Straße, weil die „Veredelung“ der Gegend zu einem weiteren Anstieg der Mieten führen wird.
Super finden das vielleicht die Touris, die dort rumlatschen und nach dem coolen hippen Berlin suchen.
Da hätte sich Apple besser etwas Unter den Linden gesucht, da wird aber vermutlich nix mehr frei sein, oder nicht bezahlbar.
 
Der Hackesche Markt ist doch seit Jahren verloren. Das Seniorenheim gegenüber wurde auch abgerissen.

Braucht kein Mensch die Ecke.
 
Wird auch mal langsam Zeit, weil der Store am Kudamm ist hoffnungslos überfüllt, jedes mal wenn ich da vorbei laufe und mal kurz reinschaue.
 
Gerüstabbau
 

Anhänge

  • Store Rosenthaler Str. 16.11.jpg
    Store Rosenthaler Str. 16.11.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 123
161209-301913-301910.jpg
Fassade des neuen Apple Store in Berlin-Mitte aktuell (Quelle Golem)

Eine eigene Seite hat er jetzt auch – https://www.apple.com/de/retail/rosenthalerstrasse/
Da steht Eröffnung bald. Vielleicht könnte man den Thread noch bis zur Eröffnung offen lassen.

Disclaimer: ja ich weiß dass es z.Zt. Wichtigeres auf der Welt gibt.. (aber immer noch interessanter als die ganzen endlosen Mecker- und Bestellthreads :rolleyes: :giggle:)
 
Und man kann sich dort ein schickes Hintergrundbild herunterladen.
 
Uh, ob die wegen dem geklauten Tetris Ärger bekommen werden? :D
 
Auch wenn ich jetzt wieder als der Nörgler gelte und mich unbeliebt mache:

Ich finde die Apple Stores denkbar ungeeignet, um sich in Ruhe neue Apple Produkte anzusehen. Da sind einfach meist zu viele Menschen drin. Ich fühle mich in den Apple Stores eher unwohl!

Noch schlimmer wird es bei einem Reparatur-Termin, wo man dann mit dem Vornamen angeredet wird, das geht gar nicht!

Genauso affig finde ich das applaudieren der Mitarbeiter, was man regelmässig in Videos sieht. Beispielsweise wenn ein neues iPhone veröffentlicht wurde und lange Schlangen vor den Stores "waren". Gibt es das überhaupt noch?

Das hat alles schon einen skurrilen Beigeschmack in den Stores.
 
Ich finde die Apple Stores denkbar ungeeignet, um sich in Ruhe neue Apple Produkte anzusehen. Da sind einfach meist zu viele Menschen drin. Ich fühle mich in den Apple Stores eher unwohl!
Das ist auch nicht das oberste Ziel. Es geht um den Werbeeffekt bzw. Repräsentation.
 
Ich finde die Apple Stores denkbar ungeeignet, um sich in Ruhe neue Apple Produkte anzusehen. Da sind einfach meist zu viele Menschen drin. Ich fühle mich in den Apple Stores eher unwohl!
Auch wenn ich nur 1x in München drin war (bei mir in der Nähe gibt's keinen), geb' ich Dir recht. Auf den Bildern sah der irgendwie gechillter aus ;)
Auch wenn das vielleicht nicht direkt das Ziel der Stores ist, nein, dafür sind sie nicht so toll, das stimmt.
 
Zurück
Oben Unten