Zweiter Account in Mail funktioniert nicht

Ja man kann zwischen .net und .de wählen. Bei mir ist dies auch der Fall, soll heißen ein Account ist bei .de und der andere bei .net.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter.. :/ :D

Wenn ich das hier zu Hause nicht mehr hinkrieg gehe ich mal in den Apple-Store und frage da nach. Vielleicht finden die raus, warum ich zu doof bin mir eine zweite funktionierende Adresse anzulegen xD
 
Du könntest auch ein Bildschirmfoto von Deinen Einstellungen hochladen. Dann kann Dir konkret geholfen werden. GMX POP ist in der Tat merkwürdig.

Hast Du Deine Konfiguration mit den Bildern verglichen?

Sorry, muss los.
Grüßle
 
Meinst du das hier?
 

Anhänge

  • Bild 17.png
    Bild 17.png
    63,9 KB · Aufrufe: 62
Kann es eventuell sein, dass da GMX Pop steht,
weil der Account den Pop Eingang des Accounts
mit dem Namen »GMX« verwendet?

Vielleicht spinnt der deshalb...

Hast Du denn wirklich 2 GMX Accounts oder nur
2 GMX Adressen?
 
Da bezweifel ich, da der erste Account auch GMX heißt und nur unter "POP" läuft.

Ich bin mir sicher, dass es zwei Accounts sind, da ich mich komplett neu angemeldet habe!
 
Wie gesagt: "Servertyp: GMX POP" ist merkwürdig, da der Servertyp einfach nur "POP" lauten sollte (wie beim anderen Account ja auch). Richte den Account einfach nochmalein und achte auf den Servertypen ...
 
Hab's nochmal versucht neu einzurichten, aber wieder dasselbe..
Ich mus los, sorry, hab noch einen Termin, melde mich sobald ich wieder da bin!

Danke schonmal für Eure Hilfe bis jetzt!

Gruß Stephan
 
Hi,

bei GMX muss man immer seine Kundennummer als Benutzername angeben, sonst wird das so wie so nichts.

cu
k
 
Hi,

ja, diese Einstellungen meinte ich.
Was noch auffällt: Als Postausgangsserver steht da nur GMX.
Also stimmt bei beiden Protokollen etwas nicht.

Wenn alles korrekt eingerichtet wäre, stünde dort die genaue Bezeichnung des Servers mit Zuordnung zum Postfach.

Vergleiche bitte die Kundendaten der beiden Postfächer oder schau bei GMX nach. So kannst Du evtl. herausfinden, ob GMX eigenständig die beiden Accounts auf ein Kundenkonto zusammengefasst /Deiner Person zugeordnet hat.

Wie wäre es mit anderem Provider?

Grüßle
 
Was noch auffällt: Als Postausgangsserver steht da nur GMX.
Also stimmt bei beiden Protokollen etwas nicht.

Wenn alles korrekt eingerichtet wäre, stünde dort die genaue Bezeichnung des Servers mit Zuordnung zum Postfach.

nein nicht unbedingt. Da steht (wenn eingetragen) die beschreibung der smtp-konfiguration und die heißt hier dann wahrscheinlich GMX.
 
Also ich bin dann gestern nochmal in den Apple-Store gesprungen, der Typ hat sich das ganze zwei Minuten angeguckt und ein bisschen rumgeschraubt.. Und da tut's das! Was auch immer er angestellt hat.

Danke für Eure zahlreichen Antworten!!
 
Hallo,

gleiches Problem wie zuvor beschrieben habe ich nun auch.
Noch mal kurz zusammengefasst:

Die Einrichtung meines Mailaccounts beim Provider gab überhaupt keine Probleme.
Aber auch ich besitze mehrere Mailadressen für unterschiedliche Zwecke.
Eine davon bei GMX und die dritte bei web.de.

Jetzt hab ich bisher alle Tipps von euch hier im Thread befolgt, habe die Liste mit den POP- und SMTP-Kennungen, habe mal den Port der bei 995 (GMX) angegeben ist in 587 geändert, mal die Kundennummer anstelle der GMX-Adresse eingegeben, aber ich bekomme keinen Anschluss.

Gleiches auch bei der Web-Adresse. Ich habe auch ältere Ausdrucke von den Angaben, die ich bisher (unter Windows) in Opera hatte. Da sind dann die POP-Server und die Ports nochmals anders gewesen - aber da bekomme ich dann erst recht die Abfuhr - Server sind nicht sicher!

Die Mailaddis und die Passwörter stimmen übrigens, weil ich auf den Seiten von web und gmx ohne Probleme rein komme.

Opera hab ich auch wieder installiert, aber diesmal lassen sich die Häkchen für die integrierte E-Mail-Funktion nicht aktivieren.

Ich bin jetzt etwas frustriert und mach mal ne Pause.

Ich würde mich freuen, wenn
- mir jemand den Fehler aufzeigen könnte
- sagen würde, wie ich bei Opera die Mailfunktion aktivieren kann
und
- wie ich die verkorksten Accounts in "Mail" wieder löschen kann. Komischerweise werden sie auch immer wieder angezeigt, obwohl ich sie im Menü gelöscht habe.

Ist alles ein bisschen viel - aber es wird bestimmt noch mehr!
Grüße
 
OK, eines der Probleme hab ich gelöst. Bei meinem Benutzernamen hab ich statt meiner E-Mail ohne den Anhang "@web.de" fälschlicherweise die Anrede auf der Web.de-Seite eingetragen. Die begrüßen einen da mit dem richtigen Namen. Den Fehler hab ich bei GMX allerdings nicht gemacht. Dort geht grade - wie der Zufall es will - rein gar nichts. Also selbst auf der Homepage kann ich mich nicht mehr einloggen. Das war komischerweise neulich schon mal so.
2 blöde Zufälle zur gleichen Zeit.

Frage 3 hat sich dann vorerst auch erübrigt,obwohl es mich es auch interessiert hätte, wie man einen Accounteintrag wieder löschen kann.
 
Zurück
Oben Unten