zweiten Laptop als zweiter Monitor???

S

spielor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
114
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich habe noch ein Macbook pro von 2008 hier herumliegen mit dem ich eigentlich zur Zeit nichts mache.
Kann ich es mit meinem Macbook Air verbinden und als zweiten Monitor nutzen?

Viele Grüße,
Jens
 
Ja, es gibt Software, um über Netzwerk einen anderen Computer mit Display als weitere Anzeige zu nutzen. Ist natürlich eher für Anwendungen mit wenig Bildveränderung geeignet, also keine Videos oder Spiele.

Z.B. ScreenRecycler übernimmt alles - kostet aber, oder du simulierst mit einen Adapter ein externes Display und greifst mittels VNC-Software nur auf dieses virtuelle Display zu, das müsste auch gehen.
 
oops sorry, Target Display Mode geht nur mit nem iMac, nicht einem McBook... :(
 
Danke für die Antworten,

Screenrecycler funktioniert mäßig über Wifi. Hoffe es geht besser über LAN.
 
Zurück
Oben Unten