zweiten iTunes account auf iPhone löschen

ThalonKarrde

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem iPhone ein kleines Problem. Leider habe ich es vor ein paar Wochen an meinen Mac angeschlossen, als meine Freundin angemeldet war. Sie hat logischerweise einen eigenen iTunes account. Jetzt ist ihr account aber auf irgendeinem Wege auch auf meinem iPhone gelandet. Allerdings kann ich nirgends irgendwelche Informationen auf meinem iPhone finden, die ich einfach gesagt löschen könnte, um ihn wieder loszuwerden. Wenn ich in den AppStore gehe und meine Apps updaten will, dann fragt mein iPhone nach dem Passwort für den account meiner Freundin. In den Einstellungen zum AppStore ist aber nur mein account hinterlegt.
Bislang habe ich es versucht mit "alle Einstellungen löschen", aber leider hat das nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Hatte auch irgendwo im Netz gelesen, dass ich das iPhone an ihr iTunes hängen soll (ohne Synchronisation) und sie dann im iTunes Store abmelden soll. Hat auch nicht geholfen...
Das iPhone komplett platt machen, möchte ich eigentlich nicht, weil dann auch alle Historien (z.B. Whats App) gelöscht werden und ich alle Apps neu organisieren muss.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich den zweiten account von dem iPhone runterkriege
 
Einstellungen - Store - und dann Apple-ID abmelden - das war's :)
 
Danke für die schnelle Antwort...

Hier steht aber nicht die Apple-ID meiner Freundin (die ich löschen will) sondern meine, die ja auch die richtige ist! Egal wo ich im iPhone nachschaue, es gibt da nur meine Apple-ID. Die meiner Freundin ist nicht zu finden... Zumindest finde ich sie nicht! :)
 
Der Account ist nicht aktiv, lediglich einige Apps sind unter dem Account deiner Freundin geladen worden. Entweder du löscht die Apps, du läßt sie wie sie sind, oder du musst sie halt hin und wieder mit dem Account deiner Freundin updaten.
 
Vielen Dank für die Erklärung! Habe mir das auch schon gedacht... Allerdings sind auf meinem iPhone nie irgendwelche Apps gewesen, die ich nicht selbst über meinen account gekauft / geladen habe. Wenn dann sind meine Apps mit ihrer Apple-ID überschrieben worden.
Habe jetzt mal einen Grossteil der Apps gelöscht und werde sie mir neu runterladen. Mal sehen ob's auch klappt!!!
 
Außerdem solltest Du Dich mal bei Einstellungen - Store ab- und wieder anmelden, wie ThomPoh gesagt hat - auch dann, wenn da bereits Deine AppleID steht.
 
Zurück
Oben Unten