Zweiten Bildschirm für Windows?

Gin666

Gin666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
214
Reaktionspunkte
5
Moin

Ich habe einen iMac G5 (http://www.atpm.com/12.01/images/imac-off.jpg)

Ich habe auch Windows XP mit Bootcamp installiert, weil ich immer ab und zu mal wieder etwas spielen möchte.

Ich habe noch einen sehr tollen EIZO Bildschirm und möchte den irgendwie mit meinem Imac verbinden. Geht das?
Ich möchte Windows System im EIZO sehen und Mac im iMac eben.
Geht sowas überhaupt? Das wäre wirklich praktisch. Wenn ja, dann mit Parallel Desktop, oder?

Wenn das nicht geht, andere Frage bzw Lösung.
Ich spiele dann nur bestimmte Spiele auf meinem Mac und will nur das Spiel (wenn ich es natürlich starte) im EIZO Bildschirm sehen. Auf Mac läuft natürlich weiter das System, z.B ist auch Firefox, Adium etc offen.

Hoffe auf eine Lösung. Danke.
 
Also, einen G5 hast du mit Sicherheit nicht. Da drauf läuft kein Windows!
Ich tippe mal auf einen Intel iMac der ersten Generation.

Einen Bildschirm solltest du ohne Probleme anschließen können, wenn der iMac noch so einen Anschluss hat. Dazu müstest du uns aber etwas mehr von deinem Gerät erzählen.

Windows Bootcamp und OSX gleichzeitig geht nicht!
Du kannst nur unter OSX dein Windows in einer virtuellen Maschine laufen lassen, oder unter Windows dein OSX in einer virtuellen Maschine.
Das jeweilige Betriebsystem in der virtuellen Maschine läuft dann aber nicht so schnell und hat auch nur eine sehr geringe 3D Leistung.

Du kannst bestimmte Spiele im Fenster Modus spielen… Dazu müsstest du aber mal sagen um welche Spiele es sich handelt.
 
Du hast bestimmt einen mini-DVI Anschluss. Dafür brauchst du einen Adapter um daran den Eizo anzuschließen.
 
Uff..Tschuldige.Ich dachte, dass es G5 sei.

Modell-Identifizierung: iMac5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz

Du kannst bestimmte Spiele im Fenster Modus spielen… Dazu müsstest du aber mal sagen um welche Spiele es sich handelt.

Okay..Sagen wir mal:
Counter Strike Source
GTA 4
Team Fortress 2

Sowas um den Dreh..

Einen Bildschirm solltest du ohne Probleme anschließen können, wenn der iMac noch so einen Anschluss hat. Dazu müstest du uns aber etwas mehr von deinem Gerät erzählen.

Hoffentlich geht es. Ich weiß leider nicht das Kaufdatum, aber weiß, dass es im zweiten Halbjahr war..War Februar ca.

Windows Bootcamp und OSX gleichzeitig geht nicht!
Du kannst nur unter OSX dein Windows in einer virtuellen Maschine laufen lassen, oder unter Windows dein OSX in einer virtuellen Maschine.
Das jeweilige Betriebsystem in der virtuellen Maschine läuft dann aber nicht so schnell und hat auch nur eine sehr geringe 3D Leistung.

Nehmen wir an ich nehme Parallel Desktop und mache damit Windows an auf meinem Mac. Danach verschiebe ich das Windows Fenster einfach in mein EIZO Bildschirm. Das müsste doch eigentlich gehen, oder?
 
spiele würd ich nicht in einer virtuellen maschine laufen lassen. frisst zu viele ressourcen.

unter Windows kannste in den grafikeinstellungen die monitore entsprechend einstellen.
 
Nehmen wir an ich nehme Parallel Desktop und mache damit Windows an auf meinem Mac. Danach verschiebe ich das Windows Fenster einfach in mein EIZO Bildschirm. Das müsste doch eigentlich gehen, oder?

Ja das geht, aber spielen in Parallels macht nicht viel Spass.
 
Gibt es denn keine Lösung, dass ich z.B in einem Bildschirm ein Spiel habe und in anderem (Mac selbst) eben nur Programm..z.B Firefox offen.
 
in den einstellungen zur grafikkarte. da müsste in punkt sein "Mehrere Monitore einrichten"
darüber müsste sich auch einstellen lassen, wie die monitore angesprochen werden sollen
 
Aber das geht, oder?

Vielen Dank, ich hoffe das klappt alles.
 
ja das geht, aber wie bereits gesagt geht dann deine maschine so sehr in die knie das jegliches arbeiten unmöglich wird. spielen in der virtuellen maschine (abseits von silitär und co.) ist eine dumme idee, dafür musst du nativ in bootcamp booten...
 
Zurück
Oben Unten