zweiten Bildschirm einrichten..?

Z

ZauberMusik

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Hallo.

Ich habe einen externen Bildschirm an meinen alten Imac (G5) angeschlossen, weil der leider ein Loch im Screen hat und ich so nichts mehr sehen kann.

Nach längerem hin und her habe ich jetzt einen externen Monitor anschließen können.
Die verbindung passt, ich kann auch mit der Maus rumfahren.
Der externe Bildschirm zeigt mir also auch was an, allerdings nicht meinen eigentlichen Desktop...
Anderes (standard) Hintergrundbild und meine Ordner sind nicht sichtbar.
Auch die Kopfzeile und die Programme unten kann ich nicht sehen.

Alles was früher auf dem Desktop zu sehen war, kann ich nicht mehr sehen.

Wenn ich mit der Maus ganz nach links fahre verschwindet sie, so als ob der Screen links weitergehen würde.
Deshalb denke ich es ist nur die Hälfte zu sehen.
Ich kann auch per Taste und Maus das "rechtsklick-Menü" sehen und zB ausrichten oder das Hintergrundbild ändern...
Aber auf meine Programme kann ich nicht zugreifen..

Hat jemand eine Ahnung, wie oder wo ich da was einstellen kann?
(Zur Erinnerung - mein alter Imac funktioniert - allerdings kann ich am Original-Screen nichts mehr sehen, weil der durch ein Loch zersplittert ist)

Danke im Voraus und
viele Grüße!
 
D.h. also dass du im Modus "erweiterter Schreibtisch" am falschen Bildschirm festhängst, oder?

Hier die Support Seite dazu: https://support.apple.com/de-at/HT202351

Leider stehen keine Tastenkombinationen dort aber probier mal CMD+F1 aus um in die Einstellungen zu kommen.
 
Die Monitore in den: Systemeinstellungen > Monitore-Einstellungen auf "Synchronisation" stellen.
 
ich bin mit dem shortcut °alt + "bildschrim dunkler"° in die monitoreinstellungen gekommen und konnte synchronisieren!!
YEAH!
 
Zurück
Oben Unten