Zweiten Bildschirm an iMac anschliessen

  1. jeffmaster

    jeffmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Hi Leute, ich habe hier einen nichtmal 1-Jahr alten TFT von Belinea.

    Belinea 101925 - 19 Zoll TFT, 8ms, DVI, silber-schwarz

    Wie kann ich den als zweiten Bildschirm so anschliessen, dass ich ihn am iMac habe?

    Also will ich die beiden Bildschirme nebeneinander stehen haben. Die volle Strahlendröhnung quasi.

    An einem Bildschirm will ich dann z.b. ne DVD guggn und auf dem anderen Bildschirm mit Photoshop arbeiten.

    Also das Betriebssystem soll beide dann auch erkennen. Welche Verbindungskabel brauche ich dann dafür?


    danke schonmal.
     
  2. drums

    drums MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    3.149
    Zustimmungen:
    245
    Ein DVI-Kabel???
    (+ miniDVI auf DVI Adapter falls der iMac keinen normalen DVI-Anschluss hat...weiß ich jetzt nicht genau)
     
  3. wumkilla

    wumkilla MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    7
  4. wumkilla

    wumkilla MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    7
    Du müsstest halt klären, was dein imac für einen Video-Out hat.
    Kommt auf den iMac an.
     
  5. Spaceranger

    Spaceranger MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    47
    Ja der iMac hat einen Mini DVI, du brauchst also den Adapter. Hab ich an meinem auch :)
     
  6. wumkilla

    wumkilla MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    7
    Na ja, DER iMac hat nicht unbedingt einen Mini-DVI out.
    Die G5-Teile z.B. nicht, oder?
    Bevor er/sie sich einen Adapter holt, sollte erst geklärt werden, um was für einen iMac es geht würd ich sagen.
     
  7. drums

    drums MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    3.149
    Zustimmungen:
    245
    Lieber Thradersteller...
    bitte kommuniziere doch mit uns und teile uns mit welcher Bauart dein iMac ist ;)
     
  8. jeffmaster

    jeffmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Habe noch keinen. Ist dann unter anderem auch ein Kaufkriterium. Nur wollte ich abklären was ich dafür benötige, damit ich notfalls gleich einen Adapter mitkaufen kann.
     
  9. drums

    drums MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    3.149
    Zustimmungen:
    245
    Also brauchst du den Adapter und ein stinknormales DVI Kabel.


    The END :D
     
  10. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    233
    Schau doch einfach in die Bedienungsanleitung deines Rechners. Da steht 100%ig drin, ob und wie du einen weiteren Monitor anschließen kannst.

    edit: Ach, du hast noch nichtmal einen iMac... naja aber wenn du ihn hast, dann schau in die Bedienungsanleitung.
     
Die Seite wird geladen...