zweite SSD in iMac nachrüsten

N

Nobody4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
130
Reaktionspunkte
3
Morgens,

ich habe eine Frage da ich dazu nichts gefunden habe. Ich habe vor 2 Jahren meinem iMac 27" von 2011 eine SSD mit 500GB spendiert, also alte 1TB Platte Raus und SSD dafür rein. Jetzt werden 500GB SSD gerade verramscht, so habe ich gestern eine SanDisk Ultra II für 69 Euro bekommen. Nun stellt sich mir die Frage kann man auch zwei SSD einbauen, platz ist ja reichlich da, aber wo kann man die zweite SSD anschliessen. Auf das DVD könnte ich z.B. verzichten, würde das gehen?

Danke für eure Hilfe
 
Wo gibt's 500 GB SSD für 69 Euro?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iQuaser und AppleNutzer17
So sinnse, die Threadstarter: Auf eine Preisrückfrage lassen sie einen dann aufm Bahnhof stehen. Gut drei Wochen Verspätung, Zeit läuft…
 
Morgens,

ich habe eine Frage da ich dazu nichts gefunden habe. Ich habe vor 2 Jahren meinem iMac 27" von 2011 eine SSD mit 500GB spendiert, also alte 1TB Platte Raus und SSD dafür rein. Jetzt werden 500GB SSD gerade verramscht, so habe ich gestern eine SanDisk Ultra II für 69 Euro bekommen. Nun stellt sich mir die Frage kann man auch zwei SSD einbauen, platz ist ja reichlich da, aber wo kann man die zweite SSD anschliessen. Auf das DVD könnte ich z.B. verzichten, würde das gehen?

Danke für eure Hilfe
Die 2011er iMacs haben einen unbenutzten SATA-Port auf dem Logicboard, du musst dir nur Spannung irgendwoher klauen, ggf. mit einem Y-Verteiler von der ersten Festplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78
Zurück
Oben Unten