Zweite simkarte

J

jonathancoffee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
357
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen, im iPhone 13 können ja auch zwei eSimkarten verwendet werden. Ich habe eine „normale“ von 1&1 drin und würde gerne eine weitere eSim nutzen, um privat und Arbeit besser zu trennen. Allerdings erschließt sich mir nicht so ganz, wie das funktioniert. Wäre ich dann dauerhaft unter beiden Nummern parallel erreichbar? Kann WhatsApp, iMessage etc auch gleichzeitig mit beiden Nummern erreichbar sein? Oder muss ich dann irgendwie „wechseln“? Freue mich über eure Hilfe und vielleicht auch Erfahrungsberichte. LG
 
Du kannst die SIM Karten manuell in Systemeinstellungen ausstellen. Automatisiert nach z.B. Zeit oder Ort nicht möglich.

WhatsApp funktioniert (zurzeit) nur mit einer Nummer. Du kannst aber WA und WA Business laden und den Nummern zuweisen.

SMS werden auf beiden Karten empfangen.
iMessages kannst Du ja Nummern/emails zuordnen
 
Cool, danke für die Hilfe! Kann ich denn bei einer Karte alles an mobilen Daten ausstellen (bis auf WhatsApp zB)? So dann ich da ein ganz günstiges Prepaid Angebot mit vllt 500MB nehmen könnte?
 
Das Datenvolumen für WhatsApp muss nicht von der entsprechenden SIM-Karte kommen. ;)

Da kannst sogar die mobilen Daten dieser Karte komplett abschalten. ;)
 
Cool, danke für die Hilfe! Kann ich denn bei einer Karte alles an mobilen Daten ausstellen (bis auf WhatsApp zB)?
Whatsapp ist es völlig egal was und ob da eine SIM Karte eingelegt ist. Hauptsache du bekommst zur Aktivierung einmalig den Code per SMS um ihn einzutippen. Auf welchen Handy oder sonstiges der Code ankommt ist völlig egal.
Ich habe beispielsweise einen Whatsapp Account von meiner Skype Nummer (USA) ohne irgendeine SIM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Cool, danke für die Hilfe! Kann ich denn bei einer Karte alles an mobilen Daten ausstellen (bis auf WhatsApp zB)? So dann ich da ein ganz günstiges Prepaid Angebot mit vllt 500MB nehmen könnte?
Du kannst/musst festlegen welche Karte für Daten "herhalten" soll
 
Zurück
Oben Unten