Zweite Platte

I

Ixxi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Bisher hatte ich ja immer nur eine HD in meinem G3.
Wie konfiguiere ich eine 2te HD, damit mein G3 sie auch erkennt??
Ist vielleicht 'ne komische Frage, aber ich habe sowas noch nie gemacht.
Und bitte erklärt's für jemanden, der die ganzen Fachausdrücke nicht kennt, aber immerhin schon einige Rechner zerlegt und wieder zusammenbekommen hat. :D :rolleyes:

Ixxi
 
Welchen Rechner hast Du denn?

Ohne Input kein output...:D
 
ist eigendlich ganz einfach das abe ich mit meinem g3 auch schon gemacht :)
 
Uups! Klaro! Also: G3 B/W, 450 Mhz, 6GB HD.
Deshalb möchte ich ja eine 2te HD, denn die erste ist ja mit dem OSX (10.3.2) schon ziemlich ausgelastet.
 
DarkAngel schrieb:
ist eigendlich ganz einfach das abe ich mit meinem g3 auch schon gemacht :)
Was hast du jetzt mit diesem Beitrag sagen wollen? Das deine Shifttaste im Eimer ist oder was? Super Hilfe.... :rolleyes:


Zum Problem: Die zweite Festplatte als Slave jumpern (steht auf der HD welche Brücke auf welche Pinne muss)
Dann an einem IDE- Kanal hängen > Strom anschließen > formatieren (wenn neu oder aus einem WinPC) > freuen
 
Ixxi schrieb:
Uups! Klaro! Also: G3 B/W, 450 Mhz, 6GB HD.
Deshalb möchte ich ja eine 2te HD, denn die erste ist ja mit dem OSX (10.3.2) schon ziemlich ausgelastet.

Völlig unmaßgeblich: Aber in meinem Cube, der ein G4 ist, gibt es eine 128 GB-Schwelle, die nicht überschritten werden kann: Egal, was für eine Größe die eingebaute HD auch hat. Mehr als 128 GB werden nicht erkannt. (Da hilft auch Partitionieren. Es gibt eine Tricksersoftware, von der aber alle abraten) Vor HD-Kauf also Checken, wobei 120 Gb auch schon ordentlich sein sollte - nach 6gb.
 
Dann werde ich das mal ausprobieren und melde mich wieder...
Danke für die Tipps, insbesondere an @darkangel ;)
 
Und da keiner bis jetzt die Frage beantwortet hat:

Nach einbau der Platte in

Programme>Dienstprogramme>Festplatten-Dienstprogramm gehen.

Dort die neue Platte auswählen und Namen vergeben. Dann Partitionieren und dann formatieren.


Gruß

Bossy
 
Zurück
Oben Unten