Zweite Partition bleibt verschwunden nach Neuinstallation

L

langec

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo !!

Trotz Forumdurchstöberei fand ich keine Antwort, darum schreibe ich jetzt.
Bei meinem MBP System 10.4.11 wollte ich den Inhalt der Macintosh HD auf meine zweite Partition kopieren. Das ging nicht aufgrund Adminrechte, verstehe ich nicht, aber nun. Dummerweise (nach einem Glas Wein) versetzte ich nach Appel+I die Häkchen bei "Lesen+ Schreiben" etc. Und weg war sie, die zweite Partition. Beim Festplattendienstprogramm ist "Zugriffsrechte reparieren" ausgegraut. Nach drei Jahren nun mal eine komplette Neuinstallation von 10.4.- bei der Frage, "wohin installieren" beim Installationsprogramm taucht die zweite P. wieder auf- samt belegtem Speicherplatz, aber nach Beendigung der Inst. ist diese wieder fort. Bitte um Hilfe !!!
 
Also Rechtereparieren im FPDP bringt in diesem Zusammenhang garnichts, das betrifft nur System und Programme, die mit dem Apple-Installer installiert wurden, keine privaten Dateien und keine Nicht-Boot-Partitionen.
Wird die Partition denn im Terminal angezeigt? Dann müsste man damit auch die Zugriffsrechte dafür wieder herstellen können.
Eine Übersicht bekommst du mit
diskutil list
Hinsichtlich der Rechte solltest du suchen oder auf einen kompetenteren Poster warten (geht sicher über chmod und chown, aber da kann man auch einiges falsch machen).
 
Zurück
Oben Unten