Zweite Netatmo-Kamera in der App nicht sichtbar

slender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen.

Ich habe eine 2. Netatmo Welcome eingerichtet. Folgende Situation: In der Netatmo App Security ist diese nicht sichtbar. Nur die erste, die bereits eingerichtet war. In Apples Home sind beide abrufbar. Was mir bei der Einrichtung noch auffiel war, dass mir 2 Häuser angeboten wurden. Ich habe dann natürlich das Haus gewählt, in dem die bereits vorhandene Kamera installiert war.

Meine Fragen: Warum sehe ich die neue Kamera nur in Home und nicht in der Security App?
Warum werden mir bei der Einrichtung 2 Häuser angezeigt mit exakt derselben Bezeichnung und jeweils einem Raum?

Meine Vorstellung für die Security App wäre: 1 Haus, 2 Räume in denen jeweils eine Kamera steht. Geht das so nicht?

Schon mal mein Dank vorab für die Hilfe.
 
Ich kann Dir zwar bei Deinem konkreten Problem nicht helfen - ausser, Du richtest beide Kameras noch einmal nacheinander ein, aber ich kann Dir sagen, dass meine 4 Kameras unter meinem Zuhause in der Home App in ihren jeweiligen Räumen zu sehen sind - Screenshot anbei - es funktioniert also, wenn es korrekt eingerichtet ist! Mein Setup: Netatmo Doorbell, Netatmo Security (Türklingel und vorm Haus) und 2 x Eufy Security (Garage, Garten).
 

Anhänge

  • IMG_7FA3A9091465-1.jpeg
    IMG_7FA3A9091465-1.jpeg
    124,8 KB · Aufrufe: 96
@luha68 So wie auf Deinem Screenshot zu sehen, dürfen Cam`s bei uns nicht eingestellt sein. Du erfasst damit öffentliche Bereiche und das ist nicht erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern und dg2rbf
Bissl Off Topic, aber ich wohne ja Gott sei Dank nicht bei Euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern und dg2rbf
Ich kann Dir zwar bei Deinem konkreten Problem nicht helfen - ausser, Du richtest beide Kameras noch einmal nacheinander ein, aber ich kann Dir sagen, dass meine 4 Kameras unter meinem Zuhause in der Home App in ihren jeweiligen Räumen zu sehen sind - Screenshot anbei - es funktioniert also, wenn es korrekt eingerichtet ist! Mein Setup: Netatmo Doorbell, Netatmo Security (Türklingel und vorm Haus) und 2 x Eufy Security (Garage, Garten).
In der Home App sehe ich auch beide Kameras, nur in der Security App nicht. Trotzdem werde ich Deinem Rat folgen und die Kameras noch mal neu einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luha68
Falls noch Hilfe benötigt wird, melde Dich einfach. Bei mir schaut die Struktur in der Netatmo-App so aus:

Zuhause (HaFeStra) -> Haus steuern -> Eingang -> TürCam und HofCam

Erst danach kümmerst Du Dich um die Integration der einzelnen "Sensoren" ins HomeKit unter der jeweiligen Kamera in der Netatmo-App!
 

Anhänge

  • IMG_E6C23D12A534-1.jpeg
    IMG_E6C23D12A534-1.jpeg
    67,1 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_92919DBA3663-1.jpeg
    IMG_92919DBA3663-1.jpeg
    80,9 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_44374478A949-1.jpeg
    IMG_44374478A949-1.jpeg
    88,7 KB · Aufrufe: 47
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und slender
Im 2. Versuch (bei einer Kamera brauchte es mehrere) hat es geklappt. Jetzt sind beide Kameras in einem Zuhause und auch in Home eingebunden. Viele Grüße …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luha68 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten