Zweite mail Adresse unter selbem Account?

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hallo Leute,

ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe:

ich versuche eine zweite mail Adresse unter dem selben Account zu schalten, so dass der Empfänger einen mail Adresse sieht, die nicht die Signatur der Account Adresse hat, sozusagen einen Ghost Adresse.
Soweit ich weiss kann das Thunderbird.
Geht das in Lion unter mail auch?

Danke für Eure HIlfe,

Grüße


p.s. heisst es "unter selben" oder "unter selbem"?
 
Du meinst, dass der Empfänger die andere Adresse bei "Von" sieht? Gehört die Adresse zu dem gleichen Account? Wenn ja, dann kannst Du sie einfach zusätzlich mit Komma getrennt in das Feld E-Mail-Adresse in den Accounteinstellungen reinschreiben.
 
unter selbem oder unter dem selben
 
Du meinst, dass der Empfänger die andere Adresse bei "Von" sieht? Gehört die Adresse zu dem gleichen Account? Wenn ja, dann kannst Du sie einfach zusätzlich mit Komma getrennt in das Feld E-Mail-Adresse in den Accounteinstellungen reinschreiben.

Die Adresse ist Eine, für die ich erst in ein paar Wochen einen Gastaccount Zugang erhalte. Wichtig ist, dass ich schon einmal mit dieser mail schreiben kann und dann unter "von" die neue mailadresse erscheint.

Geht das dann mit Komma? Oder muss ich da was mit dem Server verändern usw...?
 
D.h. Du willst über einen anderen Account schreiben als der zu dem die Adresse gehört?

Ob das geht, das hängt von dem Account ab, über den Du verschickst. Wenn der SMTP-Server das zulässt, dann kann man eine beliebige Absenderadresse angeben (was dann über die Komma getrennte Eingabe geht). Probier es mal aus.
 
Hm, ich habe es mal mit dem Strato Server probiert, und er macht es!
Mit gmx scheint wes nicht zu gehen...warum ist das so?
 
Weil es nicht unbedingt gewollt ist, dass Du unter jeder E-Mail-Adresse senden kannst. Gerade beim Spam ...
 
Zurück
Oben Unten