Zweite HD anstelle von Super-Drive lässt sich nicht aktivieren

M

maxica

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2002
Beiträge
409
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen
Ich habe mein Superdrive ausgebaut und eine zweite HD -Seagate Spinpoint M9T "TB - eingebaut.
Leider lässt sich die nicht aktivieren.
Kann mir jemand helfen - bitte!
 

Anhänge

  • IMG_3369.JPG
    IMG_3369.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_3368.JPG
    IMG_3368.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_3366.JPG
    IMG_3366.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_3367.JPG
    IMG_3367.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 81
Na aktiv ist sie doch, du kannst sie nur nicht löschen. Diese Probleme habe ich ab und zu mit externen HDD´s auch und das seit dem neuen FDP. Versuch mal die HDD zu Partitionieren oder vor dem löschen ein anderes Dateisystem auszuwählen (zBsp FAT) und dann später wieder HFS+. Was du noch versuchen könntest, falls du von einem Vorgänger OS ein Installation USB Stick hast, davon mal booten und dann daraus das alte FDP starten und die HDD einrichten. Vielleicht klappt das ja?!.
 
Na aktiv ist sie doch, du kannst sie nur nicht löschen. Diese Probleme habe ich ab und zu mit externen HDD´s auch und das seit dem neuen FDP. Versuch mal die HDD zu Partitionieren oder vor dem löschen ein anderes Dateisystem auszuwählen (zBsp FAT) und dann später wieder HFS+. Was du noch versuchen könntest, falls du von einem Vorgänger OS ein Installation USB Stick hast, davon mal booten und dann daraus das alte FDP starten und die HDD einrichten. Vielleicht klappt das ja?!.
Vielen Dank für die Hilfe - werde diese Tips ausprobieren und mich wieder melden
 
Also löschen geht auch nicht, wenn ich vor dem Löschen ein anderes Dateisystem wähle.
Partititionieren klappt auch nicht - siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    56 KB · Aufrufe: 57
Vielleicht googelst du mal, wie man über das Terminal eine HDD löschen bzw formatieren kann. Vielleicht klappt es ja über diesen Weg. Ich kenne leider den Befehl nicht.

Ich denke, irgend was ist auf der HDD drauf, weshalb sie nicht gelöscht bzw eingerichtet werden kann.
 
Zurück
Oben Unten