Zweite Haut und "normale Tasche" für iBook 12" gesucht

Hallo,

ich krame einfach mal diesen Thread aus, damit ich keinen neuen anfangen muss! :)

Ich benötige auch einen Rucksack oder eine Tasche (regenfest und darf beim Radeln nicht verutschen)!

Folgendes muss reinpassen:
- 12" iBook + Netzteil
- iPod 4G
- 1L PET-Selterflasche
- Brotdose
- ein schmaler Ordner (also nicht die Dicken)
- 1-2 Informatik-Bücher

Was könnt ihr mir da Empfehlen?

Danke im voraus!
 
basch schrieb:
ich benutze einen crumbler-rucksack, welcher sehr zu empfehlen ist, da das notebook sehr gut geschützt ist und außerdem der rucksack nur zu öffnen ist, wenn er sich nicht auf meinem rücken befindet, was gerade in vollen s-bahnen und u-bahnen auch gegen diebstahl hilft..
außerdem kann man das notebook-fach herausnehmen und den rucksack "normal" verwenden...
welcher ist das, wenn die Frage erlaubt ist und ich die Antwort nicht irgendwo überlesen habe?
Oder sind alle crumpler so, dass sie quasi "diebstahlsicher" sind?
wäre nämlich ein Kriterium, welches den Ausschlag geben könnte, da ich mir in Bus(s)en immer Sorgen mach, dass mir jemand mein liebes kleines iBook klaut :rolleyes:
 
Mac_Neuling schrieb:
Hallo,

ich krame einfach mal diesen Thread aus, damit ich keinen neuen anfangen muss! :)

Ich benötige auch einen Rucksack oder eine Tasche (regenfest und darf beim Radeln nicht verutschen)!

Folgendes muss reinpassen:
- 12" iBook + Netzteil
- iPod 4G
- 1L PET-Selterflasche
- Brotdose
- ein schmaler Ordner (also nicht die Dicken)
- 1-2 Informatik-Bücher

Was könnt ihr mir da Empfehlen?

Danke im voraus!

Ich kann die Crumpler auch sehr empfehlen und zwar genau aus den gleichen bereits genannten Gründen. Darüberhinaus sind die Dinger sehr gut verarbeitet und hübsch anzusehen. Die Rucksäcke gibt es in verschiedenen Größen. Ich hab die mittlere, da koennte es bei deinen Anforderungen vielleicht etwas knapp werden. Ideal waere es einfach in einen Crumpler Shop zu gehen und das einfach auszuprobieren, vorausgesetzt es gibt einen bei dir in der Naehe.

Die Dinger sind aber nicht ganz billig, meiner hat 130 EUR gekostet, aber in Anbetracht des Inhalts (15" PB) war es mir das schon wert. Es lohnt sich auch, die Teile sind wirklich gut.

HTH,
rickski
 
rickski schrieb:
Ich kann die Crumpler auch sehr empfehlen und zwar genau aus den gleichen bereits genannten Gründen. Darüberhinaus sind die Dinger sehr gut verarbeitet und hübsch anzusehen. Die Rucksäcke gibt es in verschiedenen Größen. Ich hab die mittlere, da koennte es bei deinen Anforderungen vielleicht etwas knapp werden. Ideal waere es einfach in einen Crumpler Shop zu gehen und das einfach auszuprobieren, vorausgesetzt es gibt einen bei dir in der Naehe.

Die Dinger sind aber nicht ganz billig, meiner hat 130 EUR gekostet, aber in Anbetracht des Inhalts (15" PB) war es mir das schon wert. Es lohnt sich auch, die Teile sind wirklich gut.

HTH,
rickski

Danke für die Antwort! Du meinst bestimmt den Crumpler Laptop-Backpack Base Toucher (Large) für €129. Der klingt mit seinen 29,4l Fassungsvermögen gar nicht schlecht!
Weißt du vielleicht, wie ich heraus bekommen würde wo in Berlin sich ein Crumpler hänler befindet? Oder vielleicht kann mir auch jemand anderes sagen, wo in Berlin einer ist?

mfg
 
Danke rickski, der ist ja nicht einmal weit weg von mir!
 
Zurück
Oben Unten