Zweite Graphikkarte

ondrums

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
(habe bei der Suche nichts gefunden....)
was brauche ich für ne Graphikkarte, um an einem G4/OS9 einen zweiten Monitor anzuschließen?
Reicht da ne billige PCI-Karte? Brauche ich extra Treiber?
Hat jemand Erfahrung damit?

Oder gibt es günstige Dual-AusgangsKarten?

Vielen Dank
 
Billige PCI-Karte reicht. Den Treiber brauchst Du nur, um kartenspezifische Sachen einzustellen. Konfiguration geht aber auch über Apple Monitore.


Jörg
 
Hi Jörg, danke für die schnelle Antwort.
Kenne mich da nicht so aus.

Das hieße also, ich baue die Karte ein, schließe den zweiten Monitor (nicht Apple) an und alles ist gut?

Meinst Du die Konfiguration über das Kontrollfeld Monitore?

Danke
 
Also bei cyberport.de haben se die ATI Radeon 7000 Mac Edition für 149,-. Aber bei Gravis gabs letztens mal eine MacPicasso für unter 100,-. Die würde für einen Zweit-Monitor ja reichen. Eine Dual-Karte kostet glaube ich deutlich mehr - das Doppelte? - als eine solche Billiglösung.

Bei mir habe ich eine alte Formac Proformance III dazu gesteckt, hängt momentan auch nur ein 13" dran. Konfiguration über das Kontrollfeld.


Jörg
 
achso.
Mit "billig" meinte ich eigentlich ne PC-PCI-Karte für ein paar Euro (gebraucht).

Ginge sowas denn auch?
 
Im Leben nicht! Selbst bei gleichen Karten für Mac & PC kannst Du bei vorhandenem Mac-Treiber die PC-Version im Mac nicht nutzen. Hardware-blockiert. Oder angepaßt.

Aber guck doch mal bei MacUp.de oder Macwelt.de im Kleinanzeigenteil, da gibts doch auch immer was. Bei MacUser.de ist das Angebot ja noch nicht so üppig :D

Jörg
 
Zum Beispiel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten