zweite Festplatte via Parallels 7 in Windows 7 einbinden

B

Ballaton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe einen neuen IMac mit einer 1TB Platte sowie einer 128 GB SSD. Auf der SSD sind zurzeit Mac OS X Lion und via Parallels 7 Windows 7 installiert (damit diese beiden Betriebssysteme möglichst schnell starten :)). Nun möchte ich nachträglich 500 GB der 1TB Platte in die Windows 7 VM einbinden, um hierauf Daten zu speichern. Kann mir bitte jemand erklären, wie das funktioniert?

Habe bisher unter "Virtuelle Maschine" --> Konfigurieren... --> Hardware --> Gerät hinzufügen: Festplatte geschaut, komme hier nur leider nicht weiter, bzw. weiß nicht, was ich tun muss.

Danke schon einmal! :)
 
Klicke am unteren Rand des Parallels - Fensters auf das Symbol für USB Geräte.

In der Konfiguration der VM kannst Du die Festplatte danach dauerhaft zuweisen.


KaiAmMac
 
Klicke am unteren Rand des Parallels - Fensters auf das Symbol für USB Geräte.

In der Konfiguration der VM kannst Du die Festplatte danach dauerhaft zuweisen.


KaiAmMac

Hallo KaiAmMac,

danke für die Antwort, aber wenn ich das mache, bin ich doch an dem Punkt, welchen ich in meinem zweiten Absatz beschrieben habe. Wie genau funktioniert das dauerhafte Zuweisen der Festplatte?
Danke! :)
 
Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir das bitte jemand erklären könnte!
 
Klicke auf das USB- Symbol, dann auf die dort angezeigte externe Festplatte.

Gehe dann auf die Einstellungen von Parallels selbst (nicht der VM) und dort auf das USB- Symbol.


KaiAmMac
 
Sorry, aber wieso externe Festplatte? Sowohl die SSD als auch die 1TB Platte sind intern...
 
Ist die 1TB Platte denn überhaupt partitioniert? So einfach 500GB davon für die VM abzwacken geht nicht.
 
Nein, ist sie noch nicht. Wie gesagt, ich habe den IMac neu und dachte, dass ich die 500GB via Parallels abzwacken kann...
 
Dann formuliere ich meine Frage noch einmal anders! :)

Ich habe einen IMac mit zwei intenen Platten. Auf der SSD läuft neben Mac OSX Lion noch via Prallels Windows 7.
Wie kann ich meine zweite interne 1TB Platte so partitionieren und einbinden, dass ich anschließend 500 GB unter Windows 7 (Parallels) zur Verfügung habe?
Die 1TB Platte wird aktuell nicht unter Windows 7 (Parallels) angezeigt.
Für zeitnahe Hilfe wäre ich super dankbar! :)
Danke.
 
Zurück
Oben Unten