Zweite Festplatte tot - Gewährleistung?

R

riquie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
macbook, gekauft 6/2006, erste festplatte tot 5/2007, apple tauscht aus, zweite festplatte tot 11/2008... wie siehts da mit gewährleistung aus?

und gleich weiter: empfehlungen für die neue festplatte?
 
Garantie bis 6/2007
Gewährleistung bis 6/2008, de facto aber nur bis 12/2006 (wg. Beweisumkehr)

Ich nehme mal an, kein Apple Care?

Festplatte: Jedenfalls nicht die Marke, die Du bislang hattest. ;)
 
Auf Ersatzteile hast du in der Regel eine 90 tägige Garantie.
In deinem Fall musst du jedoch eine neue kaufen :/
 
ich hab auf die festplatte, die mir apple einbaut weil die erste kaputt gegangen ist nur 90 tage garantie? warum nicht, wie beim macbook, 1 jahr garantie und 2 gewährleistung? fänd ich irgendwie logischer.

naja, die teile werden ja auch immer billiger. irgendwelche einwände gegen seagate momentus 5400.3 120 GB für knapp 50€? brauch nicht die grösste und schnellste, nur etwas "stabiler" sollte sie diesmal sein...
 
(...)warum nicht, wie beim macbook, 1 jahr garantie und 2 gewährleistung? fänd ich irgendwie logischer(...)

Falls Du mal `nen Apple-Laden aufmachst, sagst Du mir dann bescheid ? :D

Meiner Meinung nach sind es aber auch nur 1 Jahr Garantie und DAS zweite Jahr Gewährleistung. Und nicht 2 Jahre Gewährleistung zusätzlich ...

André
 
Meiner Meinung nach sind es aber auch nur 1 Jahr Garantie und DAS zweite Jahr Gewährleistung. Und nicht 2 Jahre Gewährleistung zusätzlich ...

André

mein ich ja auch so. naja, hab immerhin auch nach 22 monaten noch nen neuen akku gekriegt. und in 2 1/2 jahren 2 festplatten kaputt, das müsste apple doch eigentlich selbst peinlich sein... müsste.
 
Das ist bei Austausch iPod genauso. Da gilt für die Garantie immer das Kaufdatum des ersten Gerätes. Die Garantieleistungen beziehen sich bei Austauschgeräten bsp. beim Akkuaustauschprogramm von Apple auf das Kaufdatum.
 
Zurück
Oben Unten