Zweite Festplatte nachrüsten PM G5

sharpe11

sharpe11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2005
Beiträge
170
Reaktionspunkte
9
Ich möchte eine zweite Festplatte nachrüsten. Ein freier Slot ist vorhanden und die Einbauanleitung von Apple habe ich auch.

Was ist mit den Kabeln ? Sind die verlegt ?
Was ist mit Master/Slave ? muß ich das selbst jumpern wie beim PC ?

Danke für Eure antworten
 
sharpe11 schrieb:
Was ist mit den Kabeln ? Sind die verlegt ?
Was ist mit Master/Slave ? muß ich das selbst jumpern wie beim PC ?
Du musst die Einbauanleitung auch LESEN! ;)
Kabel sind verlegt, nur herausziehen (kleine, schwarze Gnubbel unter dem Schacht) musst du sie selber.

Master und Slave musst du bei SATA nicht jumpern.
 
Ja, ich weiß. Aber ich wollte meine Beiträge ja auch mal erhöhen ;)

Ab Werk sind diese Platten doch auf "CLS" o.ä. gejumpert. Das soll so bleiben ??
 
Ja, das bleibt so. Cable select ist richtig.
Also einfach rein die Platte anschließen und formatieren. einfacher als beim G5 gehts nun wirklich nicht mehr.:D

MacZappi
 
Zurück
Oben Unten