Zweite Festplatte nachrüsten PM G5

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von sharpe11, 22.05.2006.

  1. sharpe11

    sharpe11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.04.2005
    Ich möchte eine zweite Festplatte nachrüsten. Ein freier Slot ist vorhanden und die Einbauanleitung von Apple habe ich auch.

    Was ist mit den Kabeln ? Sind die verlegt ?
    Was ist mit Master/Slave ? muß ich das selbst jumpern wie beim PC ?

    Danke für Eure antworten
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Du musst die Einbauanleitung auch LESEN! ;)
    Kabel sind verlegt, nur herausziehen (kleine, schwarze Gnubbel unter dem Schacht) musst du sie selber.

    Master und Slave musst du bei SATA nicht jumpern.
     
  3. sharpe11

    sharpe11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.04.2005
    Ja, ich weiß. Aber ich wollte meine Beiträge ja auch mal erhöhen ;)

    Ab Werk sind diese Platten doch auf "CLS" o.ä. gejumpert. Das soll so bleiben ??
     
  4. Ja, das bleibt so. Cable select ist richtig.
    Also einfach rein die Platte anschließen und formatieren. einfacher als beim G5 gehts nun wirklich nicht mehr.:D

    MacZappi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen