Zweite Festplatte in G4 Dual 1.25 GHz?

B

Boomerangman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen G4 Dual 1.25 GHz (ca. 3 Jahre alt) und möchte dort eine zweite Festplatte einbauen. An der Banalität meiner Frage mag man schon erkennen, daß ich eigentlich eher aus der PC-Welt komme...

Kann ich einfach eine handelsübliche Platte z.B. von Alternate kaufen und einbauen? Oder auf was muss ich dabei achten? Gibt es eine Obergrenze an GB, die mein Mac verwalten kann?

Danke für kurze Infos!
 
Normale IDE Platte. Die 128 GB Beschränkung gibt es bei diesem Model nicht mehr.
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Noch etwas: das Laufwerk in dem G4 ist lediglich ein CD-ROM-Brenner (und liest DVDs). Kann ich das Laufwerk ebenso so einfach gegen einen x-beliebigen DVD-Brenner austauschen? Oder sind die Superdrives etc. spezielle Hardware?

Danke
 
Ich hab in meinem Quicksilver Dual 800 einfach nen externes Gehäuse und da nen LG-Brenner drin. Wurde mit patchburn auch zum systemeigenene brenner. meistens nehm ich aber doch Toast zu erstellen.
 
Zurück
Oben Unten