zweite festplatte im pm g4, und nu?

F

fals

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
guten abend.

nach lektüre so ziemlich allem was hier über den einbau einer weiteren festplatte so steht, habe ich mich gerade getraut hand anzulegen.

Nach dem hochfahren erschien ein fenster mit der information, ich hätte ein nicht zu lesendes volume angeschlossen. von den angebotenen möglichkeiten habe ich mich für "ignorieren" entschieden. im festplattendienstprogramm erscheint die neue.

hab ich etwas falsch gemacht, muß ich nun erst noch etwas tun oder ist es schlecht hin eine falsche festplatte?

folgendes noch hinzu,:
1. ob slave oder cable select - selbes ergebnis.
2. samsung spinpoint p80, von cyberport für meinen g4 mirror... empfohlen.

bin gespannt und habt schon einmal dank,
falk.
 
Hallo,

ich hatte selber eine SpinPoint im G4 - funktionierte wunderbar.

1. Wird die Platte im System-Profiler angezeigt (Über diesen Mac.. -> Weitere Infos)?
2. War eine der angebotenen Möglichkeiten "formatieren"?
3. Stecker vom IDE-Kabel sitzt richtig und fest?
4. Läuft die Platte hoch?
5. War vorher was drauf oder ist sie "frisch"?

Kann ja auch mal vorkommen, dass ein Hardwaredefekt vorliegt. Meinem Kollegen hat man auch erst mal eine defekte 160GB SpinPoint zugeschickt, eine Maxtor ist mir von heute auf morgen auch einfach so verstorben. :mad:


animalchin
 
hallo,
und dank für die schnelle reaktion - erfreut mich zum vierten mal, hab ich grad gelesen.

1. im systemprofiler erscheint sie. (einheiten nummer 1, die erste hat da ne null - hat was mit slave zu tun?)
2. formatieren gibt's nicht, nur initialisieren, ignorieren und auswerfen.
3. ob der stecker fest sitzt kann ich nicht recht sagen, könnte schon sein daß nicht, meine hände fangen an zu zittern sobald ich die kiste öffne.
4. die erste ist so laut, daß ich akustisch keinen unterschied erkennen kann - oder was meinst du?
5. eingeschweißt und ganz neu.

ist initialisieren so etwas wie formatieren?
 
initialisiere das ding und fertig. ist klar das du da smachen musst! nach dem initialisieren kannst du noch partitionieren und ich glaub munter viele sachen formatieren!
 
Hallo!
Einfach mal das Festplattendienstprogramm aufrufen, dort partitionieren und formatieren und dann müsste sie Dir und dem Mac zur Verfügung stehen.
Könnte aber sein, dass Du noch einmal neu starten musst.
Gruss
der eMac_man
 
es ist vollbracht, habt dank und überhaupt,
falk.
 
Also auf der ersten HDD hast Du ein System...richtig?

Und welches?

Erste Platte ist hoffe ich als Master gejumpert, dann muß die Samsung als Slave gejumpert werden (halt als zweite HDD)!


Der Sisko
 
Zurück
Oben Unten