Zweite Festplatte einbauen

D

Dagobert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag.

Bin vor wenigen Tagen auf Mac gewechselt, und wollte nun eine 20GB Festplatte, die ich in meinem XP Rechner hatte, in meinen G4 (OSX) bauen. Die Daten, die sich auf zwei NTFS Partitionen befinden, sollen dabei erhalten bleiben. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese umzuwandeln, sodass ich sie verwenden kann?


Mit freundlichen Grüsen, Dagobert.
 
Hallo Dagobert,

ich kenne folgende Möglichkeiten:

a) Daten des Win PC auf CD, auf DVD, auf ZIP oder anderes externes Medium sichern und am Mac wieder einlesen.

b) Eine Netzwerkverbindung zw. Mac und PC herstellen (ich gehe an dieser Stelle nicht darauf ein, wie das gemacht wird), dann die Daten des Win PC auf die Mac - Platte kopieren. Vorausgestezt, die Mac Platte hat genügend freien Speicherplatz.

Es gibt keine mir bekannte Möglichkeit, eine mit NTFS formatierte Platte ohne datenverlust nach HFS+ zu konvertieren.

Weiss da jemand was drüber?

Gruss Keule
 
Zurück
Oben Unten