zweite Festplatte als Betriebssystem (Zwei Pcs in 1?)

Zum Glück gibts den Knopf "Nicht mehr beobachten" ... viel Erfolg. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacredmi
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacredmi, dg2rbf, MacMac512 und 2 andere
Es war nur ein Beispiel. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacredmi, MacMac512 und walfreiheit
Okay. Dachte immer es gäbe da irgendwas besonderes was ich nicht gesehen hätte. :)

danke euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacredmi
Okay. Dachte immer es gäbe da irgendwas besonderes was ich nicht gesehen hätte. :)

danke euch
Die t7 reicht halt einfach im Alltag,und ist regelmäßig für 100€ zubekommen 1tb.
und beim normalen Arbeiten merke ich nicht das die langsamer ist wie der interne Speicher,habe mein System auch darauf extern installiert.
 
kann man nicht einen ssd usb stick nehmen?
 
Sticks sind ein Witz gegen eine SSD. Willst du sehr wenig ausgeben, für 25 eine 240er SSD kaufen für einen Zehner ein USB3 Gehäuse dazu. Prinzipiell ist ein externes Bootlaufwerk eine gute Idee, aber nicht als primäres Startlaufwerk, vor allem nicht bei deinem Rechner. Damit verspielst du alles was der an Vorteilen gegenüber den meisten anderen Rechnern hat. Ja, genau so was wie in #33 meinte ich. Aber nicht beim Gehäuse dazu knausern, da schwirren noch massenhaft USB2 Kisten rum, schlechte Bausteine, etc. So was z.B. https://www.amazon.de/dp/B0851B6TCC/ref=syn_sd_onsite_desktop_54
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
120GB? Das ist die Hälfte von dem, was dein iMac mindestens haben kann. Allein schon wegen Softwareupdates würde ich nie nie nie unter 256 GB gehen ;)


Eher, aber im Vergleich zur Internen immer noch ziemlich langsam (besser als 1. Option). Für normales Zeug schon ausreichend, aber wozu hast du dann den schnellen iMac?


Frage: Kommt es dir nach den x-Hundert Euro für den iMac wirklich auf den letzten 10er bei der SSD an? Wenn überhaupt extern, dann würd ich ne vernünftige USB-C-SSD mit ca. 1 GB/s (z. B. Samsung T7 oder SanDisk Extreme 1050mb V2) oder gleich eine mit Thunderbolt dranhängen.
 
na ja will sie halt nur zum surfen nehmen hab mir den mac nur geholt weil er alles kann..
 
sowas für 100 euro

Sandisk Portable SSD (1TB) geht die auch?​

 
Genau, entweder die (1 TB müssen es ja nicht sein; wenn es Dir reicht, die T7 gibt's auch mit 500 GB) oder eine SanDisk Extreme Portable V2. Wenn SanDisk, dann würde ich schon die Extreme V2 (die mit 1 GB/s) nehmen, da die normale SanDisk Portable oder auch die Extreme Portable V1 "nur" 500 MB/s haben. Den Aufpreis wär's mir wert. Oder halt die Samsung T7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacredmi
also unter 1tb würde ich nicht ertern installieren.wenn es nur ne kleine langsame billige sein soll, dann einfach nur dran hängen und als Zusatz Speicherplatz nutzen.256gb intern gegen 256gb extern zu tauschen macht doch keinen sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacredmi, rogi und dg2rbf
Zurück
Oben Unten