Zweite Email-Adresse Engeben

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Ich habe gerade mal ein Problem. Ich möchte eine zweite t-online emailadresse eingeben. Habe allerdings keine Ahnung wie es geht.
Servertyp ????????
 
Den Servertyp kannst Du meist am Namen des Mailserves erkennen (z.B. pop.t-online.de o.ä.), in der Regel imap oder pop
 
hatte ich auch gedacht, dann sagt mir das system, dass ich schon einen pop server habe
 
Ich denke mal, dass Du unter Mail einen neuen account mit gleichem Postserver anlegen willst und dann meckert Mail? Unter der Eingabe für den Servertyp mußt Du nur eine Beschreibung (z.B. die mailadresse) für die Übersicht angeben, nicht den Postservernammen! Der wird erst später eingegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar verstanden
 
wie lösche ich denn einen falsch angelegten account??
 
nur der Vollständigkeit halber ... wenn du mehrere Namen im selben Account hast - also Aliasse -, so kannst du diese einfach hintereinander eingeben.
Also z. B. "xyxyxy@t-online.de, abababa@t-online.de ..." Diese Namen erscheinen dann alle als Absenderliste.

Löschen: auf "Accounts" gehen - Rückschrittaste oder "-".

Gruß tridion
 
Mail/ Einstellungen/ Accounts und dann in der Liste links den falsch angelegten account markieren und mit dem Minuszeichen unter der Liste löschen
 
Zurück
Oben Unten