Zweite Email-Adresse Engeben

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von slash, 18.02.2007.

  1. slash

    slash Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe gerade mal ein Problem. Ich möchte eine zweite t-online emailadresse eingeben. Habe allerdings keine Ahnung wie es geht.
    Servertyp ????????
     
  2. fenneck

    fenneck MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    11
    Den Servertyp kannst Du meist am Namen des Mailserves erkennen (z.B. pop.t-online.de o.ä.), in der Regel imap oder pop
     
  3. slash

    slash Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    10
    hatte ich auch gedacht, dann sagt mir das system, dass ich schon einen pop server habe
     
  4. fenneck

    fenneck MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    11
    Ich denke mal, dass Du unter Mail einen neuen account mit gleichem Postserver anlegen willst und dann meckert Mail? Unter der Eingabe für den Servertyp mußt Du nur eine Beschreibung (z.B. die mailadresse) für die Übersicht angeben, nicht den Postservernammen! Der wird erst später eingegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2007
  5. slash

    slash Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    10
    alles klar verstanden
     
  6. slash

    slash Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    10
    wie lösche ich denn einen falsch angelegten account??
     
  7. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    nur der Vollständigkeit halber ... wenn du mehrere Namen im selben Account hast - also Aliasse -, so kannst du diese einfach hintereinander eingeben.
    Also z. B. "xyxyxy@t-online.de, abababa@t-online.de ..." Diese Namen erscheinen dann alle als Absenderliste.

    Löschen: auf "Accounts" gehen - Rückschrittaste oder "-".

    Gruß tridion
     
  8. fenneck

    fenneck MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    11
    Mail/ Einstellungen/ Accounts und dann in der Liste links den falsch angelegten account markieren und mit dem Minuszeichen unter der Liste löschen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen