Zweite Daten-SSD auch Hibernate 0 Modus?

Oblomov

Oblomov

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
162
Reaktionspunkte
4
Salute in die Runde,

nachdem mir dank der guten Tipps hier der Umzug auf SSD 1 so reibungslos gelungen ist, tauschte ich nun auch meine originale 500GB-Toshi gegen eine Crucial 256Gb aus. Feines Arbeiten das.

Nun meine Frage: Die Daten-SSD (2) habe ich auf Hibernate 0 umgestellt. Ist es sinnvoll, dies auch bei der zweiten (Daten)SSD zu machen?

Dass die Systemplatte nun bei jedem Ruhezustand keine Cache-Files mehr schreibt, ist mir klar. Doch wie verhält sich das bei einer reinen Datenplatte?

Gruß
Oblomov
 
Der Hibernatemode hat nur etwas mit dem OS zu tun und nichts mit der SSD/HDD. Sprich, das Sleepfile wird sowieso nur einmal angelegt (oder eben auch nicht). Egal wie wie viele SSDs/HDDs verbaut sind. Mit Cachefiles hat der Hibernatemode auch nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oblomov
Zurück
Oben Unten