Zweite BOOTCAMP Partition auf interner MacBook SSD

johannsebastianbach

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2019
Beiträge
4
Hallo!

Ich würde gerne eine zweite Win10 BOOTCAMP Partition erstellen. Ist dies möglich und wenn ja, wie?

Ich habe schon versucht ein BOOTCAMP BackUp mittels dieser Anleitung zu erstellen und auf einer neuen 64 GB Partition wiederherzustellen, leider ohne Erfolg. BackUp Anleitung.

Zweite Frage: Ist es möglich BOOTCAMP mit weniger als 64GB zu installieren (ist für meine Anwendung zu viel)?
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.501
Mit Boot Camp geht das nicht. Du müsstest ganz manuell partitionieren und installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

johannsebastianbach

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2019
Beiträge
4
Mit Boot Camp geht das nicht. Du müsstest ganz manuell partitionieren und installieren.
Danke für die Antwort :) Geht es denn so einfach? Oder muss da noch etwas beachtet werden?

->Neue NTFS Partition von der Haupt SSD
->Boot von Win10 von einem USB Stick
->Auswahl der neuen NTFS Partition
?
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.501
Grundsätzlich ist ein Mac auch nicht anders als andere Computer. Insofern geht das. Aber vielleicht meldet sich hiwr noch jemand mit detaillierteren Erfahrungen.
 
Oben