Zweite Airport Extreme Basisstation um Reichweite zu erhöhen??

dralion

dralion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ist es eigentlich auch möglich, dass ich eine zweite Airport Extreme Basisstation nehme und sie bei einer Wohnung über 2 Stockwerke zur Reichweitenerhöhung nutze....also irgendwo in der Mitte einfach an den Strom anschliessen und freuen???
Das mit den Bottantennen kann ich mir nicht vorstellen, dass das was bringt.
 
Man kann problemlos mehrere Airport express/extreme Koppeln um die Reichweite zu erhöhen. Das nennt sich WDS(Wireless Distribution System) Bei der extreme sollte man bedenken, das diese Radial abstrahlt. An der Wand hängend besonders gut nach unten und oben und längs der Wand an der sie hängt. Wenn sie steht deckt sie besonders gut die Ebene ab auf der Sie steht.
Man kann auch in kombination mit anderen(günstigeren) Routern/Accesspoints/Repeatern das Netz erweitern, da WDS ein Standard ist.
Diese müssen halt blos WDS unterstützen
 
Zum Thema WDS bleibt aber auch noch zu sagen, dass hier nur/erst WEP-Verschlüsselung standardisiert ist.
Ferner wird durch Nutzung von WDS die Reichweite zwar erhöht, jedoch die Geschwindigkeit verringert (die Bandbreite des WDS-Slave muss ja schließlich "simultan" senden und empfangen).
 
dralion schrieb:
Ist es eigentlich auch möglich, dass ich eine zweite Airport Extreme Basisstation nehme und sie bei einer Wohnung über 2 Stockwerke zur Reichweitenerhöhung nutze....also irgendwo in der Mitte einfach an den Strom anschliessen und freuen???
Das mit den Bottantennen kann ich mir nicht vorstellen, dass das was bringt.

Ja, kann man, aber warum musst Du da extra noch einen thread aufmachen, dein gestriger beeinhaltete die gleiche Frage! kopfkratz
 
atc schrieb:
Ja, kann man, aber warum musst Du da extra noch einen thread aufmachen, dein gestriger beeinhaltete die gleiche Frage! kopfkratz

weil mir diese Frage jetzt eingefallen ist und der gestrige Thread nicht sehr erschöpfend war....danke für deine Sorge
 
dralion schrieb:
weil mir diese Frage jetzt eingefallen ist und der gestrige Thread nicht sehr erschöpfend war....danke für deine Sorge

*OT

Die "Sorge" wie Du so schön sagst bezieht sich nicht auf dich sondern darauf das so langsam das ganze Forum mit doppelt und dreifachen threads zur exakt gleichen Frage zugespammt wird und einige thread-Ersteller sich einen Teufel darum scheren anstatt die Frage im schon einmal von ihm eröffneten Thema zu stellen. Das macht die Sache schön übersichtlich!

*OT Ende SCNR
 
atc schrieb:
*OT

Die "Sorge" wie Du so schön sagst bezieht sich nicht auf dich sondern darauf das so langsam das ganze Forum mit doppelt und dreifachen threads zur exakt gleichen Frage zugespammt wird und einige thread-Ersteller sich einen Teufel darum scheren anstatt die Frage im schon einmal von ihm eröffneten Thema zu stellen. Das macht die Sache schön übersichtlich!

*OT Ende SCNR

Jetzt lasst uns doch nicht über die Threads streiten....Hauptsache ist doch, dass man geholfen bekommt....auch wenn es manchmal unübersichtlich wird....
 
Zurück
Oben Unten