Zweite AirPort Extreme anschließen

kuma9

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
25
Hi Experten:Waveyib:!

Ich habe momentan einen iMac24", daran hängt am LAN eine AirPort Extreme #1 und weiters über WirelessLAN eine AirPort Express fürs AirPlay.

Jetzt habe ich eine weitere AirPort Extreme #2 erstanden und möchte diese in das bestehende Netz über WLAN (nicht über LAN - kein Kabel in der Nähe) einbinden. Wie funktioniert denn das so? Mit dem AirPortDienstprogramm ist mir klar, aber wie kann ich sie finden, dass sie auch im Dienstprogramm links aufscheint bzw. wenn ich sie dann gefunden habe, welche Einstellungen muss ich für #2 anwenden? Ist dabei etwas besonderes zu beachten? Ich konnte für eine #2 nirgends was brauchbares finden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

Eine zusätzliche Frage noch zum Schluss:
Ist es richtig, dass man eine AirPort Express ENTWEDER fürs AirPlay ODER für eine WLAN-Reichweitenerweiterung nutzen kann - nicht jedoch für beides gleichzeitig?

Vielen Dank an Euch und einen schönen Abend,
ciao

Kuma.
 
Oben