Zweite Airport Express

plattenwechsler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
2
Moin,

ich habe mir heute eine zweite AEX gekauft. Wie die erste soll auch diese zum Streamen von Musik genutzt werden. Allerdings wird vom Airport-Dienstprogramm (Vista PC) nach wie vor nur die erste erkannt. Gibt es irgend etwas zu beachten?

Danke im Voraus und viele Grüße
Marc
 
Du müßtest diese vielleicht mit ins Netzwerk mit einbinden oder als Verlängerung für die 1. Airportexpress, dann sollte dies funktionieren.

Mortiis
 
>ich habe mir heute eine zweite AEX gekauft. Wie die erste soll auch diese

Du kannst die Konfiguration der ersten APX auf deinem Mac speichern und dies dann in die zweite, neue APX, laden. Wenn das läuft gibst du der zweiten neuen APX einen eigenen neuen Namen.

Der Airport-Assistent auf dem Mac bindet die neue Basis auch in dein Netz ein..
 
Hmmm... ich habe die alte APX bereits eindeutig umbenannt und dennoch wird immer nur eine Station zur Zeit erkannt und angezeigt. Speichern einer Konfiguration scheint auf dem PC nicht zu funktionieren (habe jedenfalls keine solche Möglichkeit entdeckt). Was ist also zu tun? Beide APX stecken in der Steckdose und nur die alte wird angezeigt (grün). :confused:

Gruß
Marc
 
Irgendwie wird das nichts :( Ich bekomme immer nur eine APX zur Zeit zum Laufen. Gibt es nicht irgendwo eine narrensichere Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man zwei APX zum gleichzeitigen Betrieb vernetzt? Ich habe einen PC (Notebook) mit WLAN-Netzwerk.

Gruß
Marc
 
Mach mal einen Hardware Reset an der neuen und halte dich genau an die Anleitung im Handbuch, dann klappt es.

Btw.: Auf wie vielen bzw. welchen Airports iTunes streamt, wählst du in iTunes aus, rechts unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

danke für die zahlreichen Antworten. Es funktioniert mittlerweile einwandfrei, nachdem beide APX die Nacht über stromlos waren. Plötzlich wurden beide auf Anhieb erkannt und alles war grün und paletti :) Muss man das jetzt verstehen oder nicht... Na ja, dafür funktioniert jetzt das Remote vom iPhone nicht mehr richtig. Es verliert immer wieder das WiFi-Kennwort und verlangt, dass es neu eingegeben wird. Egal, das kommt auch noch zurecht ;)

Gruß und schöne Rest-Ostern
Marc
 
Zurück
Oben Unten