Benutzerdefinierte Suche

Zweit-Mail für Zweituser anlegen?

  1. JomiHH

    JomiHH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    1
    Das wollte ich gerade tun - gestaltet sich aber schwierig. Ich bin Admin und wollte für meine Freundin auf ihrem Teil der Platte dieses MBP ein eigens Mail konfigurieren. Dafür hab ich "meins" dupliziert, doch wenn ich es auf ihrer Seite starte, muss ich erst durch den Konfig-Prozess, anstatt dass es einfach sich öffnet und ich dann die Account-Einstellungen für ihre AOL-Mail - schon gut :D... - eingebe. Soll das so?? Denn wenn ich bei Maileingangs-Server im Konfig-Assistenten mail. oder smtp.aol.com eingebe, bekomme ich als Antwort, der Server würde nicht reagieren. Was ich ohnehin schon mal merkwürdig finde..
    Danke für Tips!
     
    JomiHH, 08.04.2007
  2. Hippi

    HippiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Warum gibst Du Deiner Freundin nicht einen eigenen Benutzeraccount??
     
    Hippi, 08.04.2007
  3. JomiHH

    JomiHH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    1
    Die Frage versteh ich jetzt nicht... Das Komische ist ja, als ich das bis zur Duplizierung einzige Mail auf der Festplatte - also bislang meins - auf ihrer Seite starten wollte, kaum auch der Konfig-Assi, obwohl Mail auf meiner Seite bereits einwandfrei läuft und eingerichtet ist..
     
    JomiHH, 08.04.2007
  4. Emagdnim

    EmagdnimMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    warum einfach, wenns auch kompliziert geht... :D

    systemeinstellungen - benutzer - neuen benutzer anlegen (auf + drücken)
     
    Emagdnim, 08.04.2007
  5. JomiHH

    JomiHH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    1
    Da ist sie bereits, als Standard-User, unter mir als Admin - oder steht bei mir jetzt komplett einer auf der Verständnisleitung??
     
    JomiHH, 08.04.2007
  6. Emagdnim

    EmagdnimMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    ja, das soll so. ist ja schliesslich ein "jungfräuliche" mail (weil neuer benutzer, mail hier nie vorher konfiguriert). – was du da dupliziert hast, solltest du aber noch einmal genauer erklären... :kopfkratz:

    wenn da steht, dass der server nicht reagiert, sind wahrscheinlich die zugangsdaten falsch... :noplan:
     
    Emagdnim, 08.04.2007
  7. JomiHH

    JomiHH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    1
    Also - ich hab erst auf ihrer Seite versucht, "mein" Mail zu starten. Da kam Konfig. Dann hab ich mein Mail auf meiner Seite dupliziert, das in Mail S. umbenannt, das gestartet, und wieder Konfig. Und was die Einstellungen angeht - AOL ist ein IMAP-Account, ich gebe da den Accountnamen ein, und als eingangsserver imap.de.aol.com. Jetzt hat sie dazu gerade ihr AOL-Passort eingegeben, und wieder bockt der Server angeblich.. Manno...????
     
    JomiHH, 08.04.2007
  8. SCAMPER

    SCAMPERMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    6
    Verstehe nicht, was du mit "Ihrer Seite" und "Meine Seite" meinst? Was für eine Seite?
    Was genau hast du vor? Wenn du einen neuen Benutzer anlegst, muss man für diesen halt Mail einmal konfigurieren, das ist doch normal.
     
    SCAMPER, 08.04.2007
  9. scope

    scopeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    301
    Wieso duplizierst du die Anwendung überhaupt?
    Die Einstellungen werden doch sowieso woanders für jeden Benutzer seperat gespeichert, da ändert das duplizieren doch eh nichts..

    Oder versteh ich was falsch?
     
    scope, 08.04.2007
  10. Cakedrummer

    CakedrummerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    63
    Nenene, nix umbenennen! Du startest Mail.app unter deinem Benutzeraccount -> Deine Mails, deine Einstellungen. Du startest Mail.app unter ihrem Benutzeraccount -> Ihre Mails, ihre Einstellungen.
     
    Cakedrummer, 08.04.2007
Die Seite wird geladen...