Zweit-Macbook zum Schreiben - Welches entspricht ...

ClaraX

ClaraX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin Clara und neu hier. Ich besitze eine Macbook Air 2015 und das externe Magic Keyboard (Generation mit normalen Batterien, siehe Foto). Nun möchte ich mir ein Zweit-Macbook kaufen, welches ich nur zum Schreiben verwenden will. Das bedeutet also, dass dieses Laptop keine besonders hohen Leistungswerte besitzen muss, sondern lediglich eine gute Tastatur. Die Tastatur dieses Zweit-Macbook sollte der Tastatur des Macbook Air entsprechen, bzw. des o.g. Magic Keyboard (siehe Foto unten), damit ich mich beim Wechsel zwischen den einzelnen Tastaturen der Geräte nicht immer umgewöhnen muss.

Ich wollte das Zweit-Macbook bei Rebuy kaufen, also ein Gebrauchtgerät. Beispielsweise gibt es dort gut erhaltene Macbooks zwischen 400-600 Euro. Nur frage ich mich, welches Macbook ich am besten nehmen soll bezüglich meines Tastaturwunsches. Mir schwebt ein älteres Macbook Pro mit 15" vor, auch deshalb, weil man da soweit ich weiß noch die Akkus tauschen kann. Beim Air dürfte das ja eher schwierig werden, oder?
Oder unterscheiden sich die Tastaturen und die Tastenanordnung/Tastengröße von meinen bereits vorhandenen Tastaturen? Noch einmal betone ich: Die Leistung spielt keine große Rolle, ich brauche weder schnelles Prozessor noch viel Ram.

Lange rede, kurzer Sinn: Welches Macbook-Modell (idealerweise 15") empfiehlt ihr mir bezüglich meines Tastaturwunsches?

Freue mich über eure Hilfe, habt Dank hierfür!

Lieben Gruß
Clara

611149H28WL._SL1500_.jpg
 
Bei den 15" MBP, die zwischen 2011 und 2013 verkauft wurden, können schwerwiegende Display-Probleme auftreten.
Siehe: https://www.apple.com/de/support/macbookpro-videoissues/

Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob ich so eins kaufen würde, selbst wenn sie verhältnismäßig günstig sind.
 
Für das aufgerufene Budget müsste doch ein weiters Air zu bekommen sein?
 
Wenn du es nur quasi als "Schreibmaschine" benutzen willst, könntest du auch noch weiter runter gehen mit dem Budget und dem Produktionsjahr. Die Tastatur ist nämlich glaube ich seit seit ersten Macbook Pro aus 2009 bzw. Macbook aus 2008 gleich geblieben. Noch ein neuer Akku rein und dann sollte es eigentlich fürs Schreiben dicke reichen.
 
Ich würde keinen Rechner kaufen, der unnötig alt ist, nur weil man ein "besseres" Gerät bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau und SwissBigTwin
Ha, Ha,

warum denn ein zweites - bist Du ein Trollie ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die älteren MacBook Pro z.B. von 2009 ohne dezidierter Grafik wären eine Option, allerdings ist das
Tastatur-Gefühl anders, die sind wesentlich dicker als das MacBook Air, deshalb liegen die Hände anders
auf. Auch sind die wesentlich schwerer, das DVD Laufwerk ist sozusagen als „Ballast“ dabei.
Ich würde lieber ein MacBook Air nehmen, sind teilweise sogar günstiger.
 
@MacEnroe: lässt Dich auch veräppeln ?
 
Ich finde die Frage gar nicht so unberechtigt. Das die Qualität der unterschiedlichen Macbooks sich doch sehr voneinander unterscheiden ist hinreichend bekannt. Nicht jeder, der sich frisch in einem Forum anmeldet und eine Sachfrage stellt ist ein Troll.

Und warum ein Zweitgerät? Na, vielleicht zuhause und im Büro. Oder beim Freund. Oder oder oder... Kann uns doch egal sein. Es soll Leute geben, die haben in jeder Etage ihres Hauses einen Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und dg2rbf
Die besten Tastaturen aller Zeiten hatten die späten Powerbooks. Leistungstechnisch sind diese nicht mehr zeitgemäß - wenn es aber nur ums Schreiben geht ohne große Ansprüche vielleicht eine Option
 
Habe hier noch ein schwarzes Macbook in der Schublade mit D-Tastatur, das nicht mehr gebraucht wird. War auch zum Schreiben (Schreibgefühl sehr gut). Darauf entstanden sind nur Fernsehserien für einen Deutschen TV-Sender. Ein TB Harddisk.

Alles soweit in sehr gutem Zustand, aber Akku sollte gewechselt werden. Das geht bei dem MB noch, einfach alten Akku ausklicken, neuen einsetzen. Bei Interesse melden. Beim Preis finden wir uns sicher.
 
Zurück
Oben Unten