Zweistufige Bestätigung ohne Bestätigungs-SMS

alphabeta

alphabeta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
360
Reaktionspunkte
78
Die Suche im Forum gibt für zweistufig nix her,
daher das neue Thema.

Für icloud habe ich die zweistufige Bestätigung aktiviert.
Daraufhin kommt die Meldung, dass ein Code per SMS an die hinterlegte Nr. geschickt wird.
Nummer stimmt (wird also korrekt angezeigt),
Fenster "hier Code eingeben" wird geöffnet.
Bis dahin alles super.

Einziger Wermutstropfen: Keine ankommende SMS.

Beliebtes Problem?
Oder bin ich wieder der Einzige...?

Vor einigen Tagen hatte ich das schonmal eingerichtet für eine andere Nr.
Hat auch irgendwie geklappt, so ca. 1-2 mal.
Daher jetzt der obige nächste Versuch.

An den ich aber nur dank der FallbackOption
Keinen Zugriff auf Ihre vertrauenswürdigen Geräte?
kam...
Daher jetzt der 2. Einrichtungs-Versuch mit anderer Nummer - aber demselben Ergebnis:
Bug or feature?
 
Ja das mit der SMS ist nich so der Hit wenn man am Ende der Welt wohnt und nie Netz hat.

Du kannst aber Dich bei Apple mit Deiner Apple ID anmelden und bei 'Sicherheit' kannst Du Dein Handy frei schalten, sodass da eine PopUp-Nachricht kommt mit dem Code. Die kommt dann via Internet und läuft problemlos bei mir
 
Schon mal damit versucht...

Wie kann ich mithilfe der Benachrichtigungen des Diensts "Mein iPhone suchen" Überprüfungscodes empfangen?
Benachrichtigungen des Diensts "Mein iPhone suchen" können zum Empfang von Überprüfungscodes auf einem iOS-Gerät verwendet werden, auf dem der Dienst "Mein iPhone suchen" aktiviert ist. Hier erfahren Sie, wie Sie "Mein iPhone suchen" einrichten.
 
Ich wohne weder am Ende der Welt noch habe ich kein Netz.
- Handy und Internet?
Könntest Du stattdessen Smartphone meinen?
Und ich ein nicht mehr ganz taufrisches Sony Ericsson haben?

Und nicht jeder hat ein iPhone.
Daher nutzt mich auch das Suchen danach nix...
 
Ich wohne weder am Ende der Welt noch habe ich kein Netz.

Und nicht jeder hat ein iPhone.
Daher nutzt mich auch das Suchen danach nix...

Das funktioniert auch mit dem Mac, Hauptsache ein Rechner, der Dir gehört und sonst keiner Zugriff hat
 
Habe auch die Erfahrung gemacht dass SMS nicht immer gesendet werden. Allerdings zufällig diesen Freitag hab ich eine SMS schicken lassen die ankam.
 
Das funktioniert auch mit dem Mac, Hauptsache ein Rechner, der Dir gehört und sonst keiner Zugriff hat
Theoretisch ok, aber mir wird während des Mac-Einrichtens erzählt,
dass das nur mit aktivierten Ordnungsdiensten funktioniert.
Und während ich für Karten und Flux die Erlaubnis verweigern (oder geben) kann,
lässt sich das für Systemdienste nur pauschal einrichten...
Wobei mir immerhin angeboten wird, das Standortsymbol in der Menüleiste anzuzeigen,
wenn irgendein Systemdienst ihn anfordert.
Aber eigentlich will ich doch nur meine Sicherheit erhöhen...

Na dann eben nicht.

Werde mir mal den Thread mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung reinziehen.
Vielleicht bringt es das ja eher.

edit:
"Als verifiziertes Gerät gilt ein ... Mac mit ... OS X El Capitan, dass Sie bereits für die zweistufige Bestätigung registriert haben."
Der Rechtschreibfehler stört mich weniger, 10.11 hab ich auch, aber
- das Problem scheint hier dasselbe zu sein...
Bockmist.


@ SBT: Schuhgrösse 44, hatte ich auch nicht erwähnt :zeitung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten