Zweimal Klick auf App in der Dock

DJayX

DJayX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
ich hab ein ganz merkwürdiges Problem im Verhalten der Apps in der Dock das plötzlich aufgetreten ist.
Ich muss um zwischen den Apps zu switchen im Doch zweimal auf eine App klicken, damit die App in den Vordergrund kommt.
z.B. sind Safari, iCal und Mail geöffnet auf verschiedenen spaces.
Um vom Safari in Mail zu kommen muss ich zweimal auf das Mail Icon klicken, damit die Ansicht zu Mail springt.
Über cmd+tab funktioniert der Wechsel zwischen den Programmen auch nicht mehr. Die gewählte App öffnet einfach nicht. :(
Hat jemand vielleicht eine Idee zur Abhilfe?
Gruß und vorab Danke.:confused:

Mac OS X Snow Leopard V 10.6.6
 
Es ändert sich also nicht der Name des Programms in der Menüleiste, oder switcht du nur nicht in das geöffnete(eventl. im anderen Space angezeigte) Fenster? Bei letzerem wäre es der Haken in Systemeinstellungen/Expose&Spaces/Spaces "beim Wechsel zu einem Programm…" zu setzen, damit du dann in den Space wechselst, das ein Fenster offen hat.
 
hatte das auch mal, mir fällt auch nach Nachdenken nicht die Lösung ein. Liegt aber aufjedenfall im Spaces Menü begraben..falls du incht viele Apps zugeordnet hast, alles raus und wieder rein. Auch das mit den Haken scheint äußerst plausibel.
 
Leute das war es schon. Uuuunglaublich wie man vor lauter Bäumen den Wald manchmal nicht sieht. Da merkt man, dass ich noch n Mac Newbie bin.

In Spaces den Haken gesetzt bei "Beim Wechsel zu einem Programm zu einem Space mit geöffneten Fenstern für das Programm wechseln" und schon funktioniert es wieder.

Nur komisch wie der Haken da raus gekommen ist.

Vielen Dank an Euch.
 
Zurück
Oben Unten