Zweimal den gleichen Drucker, einmal 1. und einmal 2. Fach

Dingens

Dingens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
246
Reaktionspunkte
16
Moin
Komme von Windows. Dort kann ich den gleichen Drucker zweimal installieren, und kann dann einem der beiden Drucker das zweite Fach als Standard mitgeben. So kann ich schnell und einfach zwischen den beiden Fächern wählen, je nachdem welchen Drucker ich auswähle.
Geht das unter macOS auch? Wenn ja, wie?
Danke
Der Dingens
 
Unter Einstellungen, Drucker mit dem + Zeichen einen weiteren Drucker anlegen und diesem deine gewünschten Standardeinstellungen vergeben. Namen des Druckers kannst auch ändern...
 
Hört sich gut an!
Danke
Der Dingens
 
Wäre es nicht sinnvoller, für den einen Drucker einfach zwei Voreinstellungen zu definieren und diese dann jeweils zu wählen? Das geht über das Ausklappmenü unter dem für den Drucker …
 
Moin
Es spart halt einen Klick. Aber ich schaue mir das mal an, wenn der iMac da ist.
Grüße
Der Dingens
 
Es spart halt einen Klick.
Ja und nein. Da du vermutlich nur einen Drucker hast, ist der Standarddrucker ja automatisch ausgewählt und du musst nur mit einem Klick die Voreinstellung ändern. Das ist nicht länger oder kürzer als einen anderen Drucker auszuwählen. Ein zweiter identischer Drucker ist nur ein höherer Administrationsaufwand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iTob
Moin
Ich habe mehrere Drucker. Und zwischen denen wechsele ich oft hin und her. Etikettendrucker, 2x HP8210 und selten PDF Drucker. Viel wird aus dem Browser gedruckt, ohne dass der Druckdialog des Systems erscheint.
Ich schaue mir das mal unter macOS an, aber unter Windows hat es immer Arbeit gespart...
Grüße
Der Dingens
 
Greenshot 2019-08-05 21.04.51.png
Moin
irgendwie finde ich gerade keinen Weg, das zweite Fach einzustellen? In den Druckeinstellungen der Vorschau wird mir zwar alles mögliche angezeigt, auch 1. Fach, aber ich kann das Fach nicht ändern. In den Druckereinstellungen steht aber, dass zwei Fächer da sind....wo kann ich das einstellen?
Danke
Der Dingens
 
Zurück
Oben Unten