ZweiFingerScroll funktioniert schlecht?

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Ich hatte mir am letzten Freitag ein neues MacBook Pro gekauft.
Nach der ersten Überraschung wie schnell das Gerät im Vergleich zu meinem PowerBook G4 ist, stellte sich aber schnell heraus, das die Zwei-Finger-Scrollnutzung im Gegensatz zu SideTrack nicht so gut funktioniert. Der Bildlauf läuft nicht flüssig und ich muss ständig "nachgreifen". Der Curser läuft jedoch wie gewohnt normal. Also am Pad wird es demnach nicht liegen.

Ist das bei euch auch so? Und gibt es evtl. eine Alernative zu SideTrack, da es momentan nicht kompatibel zu Leo ist? Oder liegt es vielleicht doch daran, dass das TrackPad noch neu ist und sich die Oberfläche erstmal abnutzen muss?
 
das war bei mir am anfang auch so ich denke mal das sich die scrolfunktion erstmal im hintergund kalibriert. jetzt läuft es sehr flüssig wie sidetrack früher. ich hab das book jetzt zwei wochen also warte erstmal ab, zumindest wars bei mir so.
 
man muss ein bisschen rumprobiern, bis mans rauskriegt. am besten gehts, wenn du wirklich beide finger parallel bewegst, nicht nur einen. bei mir klappt es mittlerweile schon viel besser als mit einer maus!

mfg, raven
 
Wie "the raven" gesagt hat, ist es am besten, beide Finger zu bewegen.

Das Nachziehen mit einem Finger funzt bei mir auch nicht so cremig.
 
Schon alles getestet. Mit beiden Fingern parallel sowie auch mal waagerecht, dann einen Finger stehen gelassen und mit dem anderen gescrollt. Alles das gleiche. Ruckelt, wackelt und hat Luft... :( ;)

Gibt es denn ein Alternative?
 
Ja, eine maus ;-)
 
Du kannst die Scrollgeschwindigkeit ja schon selbst einstellen - gegen das "Ruckeln" hilft das aber wohl auch nicht. Bei mir ruckelt es auch leicht, was mich aber nicht stört.
attachment.php
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 83
bei mir funktioniert alles prima. aber ich hab festgestellt, wenn jemand dran sitzt mit etwas feuchten fingern, funktioniert es nur eingeschränkt ...
hast du feuchte finger? :D
 
Zurück
Oben Unten